Jamil - Zerrissene Seele

Verfasser: Farina de Waard (11)
Verlag: Fanowa (9)
VÖ: 5. März 2016
Genre: Fantasy (19118)
Links: Buch im Webshop des Fanowa-Verlags
Webseite zum Buch
Themen: Dämonen (1498), Flüchtlinge (243), Geister (799), Manipulation (261), Vorurteile (203)
auf Basis von vier Bloggern
„Es heißt, vor vielen hundert Wintern erleuchteten unzählige Sterne den Nachthimmel taghell“, begann Ashanee und deutete hinauf in die Dunkelheit. „Doch etliche Sterne sehnten sich danach, der Welt Wärme und Wandel zu schenken und lösten sich daher vom Himmel. Begierig nach Macht, wollten manche so viel Einfluss wie die strahlende Sonne und vergaßen sich darüber selbst. Sie verglühten als Feuerregen und entstiegen den Flammen als Dämonen. Erfüllt von Hass, brachten sie Krieg und Mord über die Menschen. Die ruhigeren Sterne aber hüllten sich bei ihrer Ankunft in Wasser und Nebel. Sie verglühten nicht, sondern kühlten ab und wurden so zu Geistern des Mondes, die uns Schutz und Heilung gewähren, wenn wir ihrer würdig sind.“
Jamil starrte hinaus aufs Meer, während er der Legende lauschte. Er spürte die prickelnde Kraft des Mondes auf seiner Haut … doch in seinem Inneren tobte ein fremdes, brodelndes Feuer.

Der neue Fantasyroman von Farina de Waard, in dem ein junger Mann um sein Überleben - und um Frieden zwischen zwei Kulturen kämpft.
Lesermeinungen (4)     Leserkanonen-Rezension     Trailer     Blogger (4)     Tags (1)
SEITENINTERNE TAGS
11.03.2016 Weltraum-Orks und Space-Vampire (2)