Wir grüßen unseren neuesten User »radagast83«!

Johannes Hornoff 02 - Mörderische Pläne
Verfasser: Noah Fitz (38)
VÖ: 29. Februar 2016
Themen: Kinder (598), Kommissare (2998), Leichen (2918), Psychologen (291), Unfälle (1402), Zeichnungen (11)
Reihe: Johannes Hornoff (11)
In einem verlassenen Haus wird eine Frauenleiche gefunden und alles deutet darauf hin, dass sie nach einer Auseinandersetzung von ihrem Ehepartner erschossen wurde. Dann aber wird eine Zeichnung gefunden, die von einem Kind zu stammen scheint - und vom Kind fehlt jede Spur ...
Kommentar vom 14. Oktober 2016 um 15:12 Uhr (Schulnote 1):
» Nicht lange konnte ich warten, als ich den ersten Thriller mit Johannes Hornoff gelesen hatte, um mir die *Mörderischen Pläne* reinzuziehen, denn Noah hatte mich total vereinnahmt.

Der Psychologe hatte seiner Frau an sich versprochen, arbeitsmäßig kürzer zu treten, vor allem, was die Zusammenarbeit mit dem LKA betrifft. Aber wie das halt so ist, in einem verlassenen Haus wird eine Frauenleiche gefunden und schon ist der Herr Hornoff unterwegs, denn auch *Fachkräften* fällt es schwer sich mit der eigenen Identität auseinander zu setzen. Lieber ver(sch)wendet *man* doch seine Zeit mit etwas Ablenkung „wink“-Emoticon;)

*upps* Da war es mal wieder, ich hab schwadroniert, weil die Gedanken in meinem Kopf einen guten Draht zu den Fingern haben, die die Tastatur bedienen.

Zurück zu den Plänen des Herrn Fitz, die tatsächlich mörderisch sind, aber auf eine Art und Weise, dass der Leser nicht sofort erkennt, worum es tatsächlich geht (wie auch in *Nicht ihre Schuld*), das bleibt so geheimnisvoll wie die Methoden des Johannes, auch wenn das LKA meint, den Fall schon gelöst zu haben.

Wieder konnte mich der junge Autor stundenlang in Berlin leben und gespannt die Ermittlungen verfolgen lassen. So unklar die Investigationen des Professors auch sind, fesselnd sind sie allemal und das sicher auch im dritten Band, den ich mir demnächst auf jeden Fall holen werde. Nicht überall, wo Thriller drauf steht ist auch ein Reißer drin, bei Noah aber ganz sicher, fünf Chaospunkte und ein großes Kompliment von mir«
  11      0        – geschrieben von Gabi R.
Kommentar vom 2. April 2016 um 21:34 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde auch, dass Noah Fitz von einem Roman zum nächsten immer stärker wird. Zwar sind das alles keine Bücher, mit denen man Bücherpreise gewinnen wird, aber wenns darum geht, gute realistisch wirkende Hauptfiguren in hohem Tempo durch eine spannende Story getrieben zu sehen, geht es kaum besser." Mörderische Pläne" hat mir großen Spaß gemacht!«
  4      0        – geschrieben von Suppenkasper
Kommentar vom 9. März 2016 um 23:09 Uhr (Schulnote 1):
» Der nächste bockstarke Roman von Noah Fitz, der sich mit jedem Buch immer höher in meiner persönlichen Riege an Lieblingsautoren schreibt. Super, wie aus den einzelnen Ebenen erzählt wird und wie geschickt dadurch mit der Spannung gespielt wird. Hat sich wie von selbst gelesen, so gut war das!«
  4      0        – geschrieben von Capt. Cool