Das Seehaus

Verfasser: Kate Morton (7)
Verlag: Diana (398) und Heyne (3576)
VÖ: 29. Februar 2016
Genre: Familienepos (931)
Seiten: 608 (Gebundene Version), 624 (Taschenbuch-Version), 609 (Kindle-Version)
Original: The Lake House
Themen: Cornwall (347), Dreißiger Jahre (393), Haus (359), Schuld (977), Vergangenheit (1274)
Charts: Einstieg am 15. März 2016
Höchste Platzierung (3) am 19. März 2016
Zuletzt dabei am 17. April 2016
Erfolge: 20 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 5)
auf Basis von sieben Bloggern
Im Cornwall des Jahres 1933 fiebert die junge Alcie dem Mittsommernachtsfest entgegen - nicht ahnen, dass in dieser Nacht etwas Schreckliches geschehen wird. Siebzig Jahre vergehen, ehe Sadie auf das dann schon lange verfallene Haus an einem See stößt ...
Kommentar vom 30. März 2016 um 13:06 Uhr (Schulnote 1):
» In meinen Augen ganz klar das bisher beste Buch, das Kate Morton gelungen ist, sogar noch ein Stück weit stärker als der verborgene Garten! Wer sich für Familiengeheimnis-Geschichten begeistern kann, der wird derzeit kaum etwas Besseres finden, denn Kate Morton hat das einfach super geschrieben und geschickt bis nach hinten erzählt. Da vergehen auch stattliche 600 Seiten wie im Flug!«
  4      0        – geschrieben von sabina51
Kommentar vom 8. März 2016 um 21:10 Uhr (Schulnote 1):
» Ein Pflichtbuch für alle Kate-Morton-Fans, das beeindruckend tiefschürfend geschrieben ist und nebenher auch noch Platz lässt, um viele kleine Nebenfacetten zu integrieren. Sehr gute Figuren, perfekt ausgedachte und zu Ende gedachte Handlungsfäden, ein immer währender feiner Spannungslevel, der immer wieder im richtigen Moment noch mal gezielt angehoben wird, einfach perfekt.«
  5      0        – geschrieben von Jitka