Love, Simon (Neubearbeitung von "Nur drei Worte")

Verfasser: Becky Albertalli (4)
Verlag: Carlsen (1341)
VÖ: 26. Februar 2016
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 344 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: E-Mails (105), Filmvorlagen (617), Homosexualität (4231), Schule (1490)
Charts: Einstieg am 22. März 2016
Höchste Platzierung (1) am 23. März 2016
Zuletzt dabei am 7. April 2016
auf Basis von neun Bloggern
Simon weiß, dass Blue witzig, weise, schüchtern und verwirrend ist. Simon weiß jedoch nicht, WER Blue ist. Langsam verliebt er sich in Blue - bis eine ihrer zahlreichen ausgetauschten E-Mails in falsche Hände gerät ...
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Love, Simon (Neubearbeitung von "Nur drei Worte")« wurde von 14 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Worldworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Love, Simon " ist eine spritzige, queere und liebenswerte Wohlfühlgeschichte über Freundschaft, Liebe, Jugend und Entscheidungen, die man nicht aus der Hand legen kann und wenn doch dann nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht.«
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)«
Romantic Bookfan 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Süße Lovestory und sympathische Charaktere machen Nur drei Worte zu einer tollen Geschichte!«
jeanyjanez 5 von 5 100 Punkte
Sakuyas Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann und muss hier einfach eine Leseempfehlung aussprechen und es tatsächlich eines der wenigen Bücher, bei dem ich mir den Film unbedingt ansehen muss.«
Tinker, Books and More keine Wertung -
BuchSpinat keine Wertung -
Zitat:»Ein Roman, der viele verschiedene Themen in einer wunderbar geschriebenen Geschichte behandelt«
Kate in writing keine Wertung -
Zitat:»Obwohl mich das Buch nicht umgehauen hat, bereue ich es nicht, es gelesen zu haben.«
Piglet and Pooh keine Wertung -
Zitat:»Lest das Buch! Schaut den Film!«