Wir grüßen unseren neuesten User »Babette Sachs«!

Die unbeugsame Händlerstochter
Verfasser: Ellin Carsta (9)
Verlag: Amazon Publishing (244)
VÖ: 23. Februar 2016
Genre: Historischer Roman (3187)
Themen: 14. Jahrhundert (135), Frauen (551), Kaufleute (32), Köln (219), Schwestern (809), Zwillinge (452)
Im Köln des 14. Jahrhunderts sind die Zwillinge Elisabeth und Stephen grundverschieden: Während er ein Müßiggänger ist, arbeitet sie sich in die Geschäfte des väterlichen Handelsunternehmens ein. Nach einem Schlaganfall des Vaters übernimmt jedoch Stepen das Ruder, und bald türmen sich Schulden auf ...
Boston Berserks 6 - Sonnenschein und Finsternis
Geschrieben von: Aurelia Velten (11. November 2016)
Zendalas - Der Einsteigerkurs
Geschrieben von: Anya Lothrop (15. Oktober 2015)
Macht und Widerstand
Geschrieben von: Ilija Trojanow (20. August 2015)
Kommentar vom 5. April 2016 um 8:55 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr spannend geschriebener Roman über die Zeit kurz nach den Progromen Mitte des 14. Jahrhunderts. Auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, wie realistisch das Frauenbild und die Möglichkeiten zum emanzipierten Verhalten auch gewesen sind, hat mich die ganze Sache bis zur letzten Seite sehr gefesselt, die Figuren waren fantastisch, die Atmosphäre ebenso. Ein sehr gelungener Roman, den ich allen Freunden historishcher Bücher ans Herz legen kann.«
  4      0        – geschrieben von Kölnerin
Kommentar vom 16. März 2016 um 22:59 Uhr (Schulnote 2):
» Guter historischer Roman, der zwar nach einem altbekannten Strickmuster verläuft (Handelsleute, unterschiedliche Geschwister usw.), aber einer der die bekannten Komponenten sehr schön zusammenfügt und eine Geschichte daraus strickt, die gut unterhält. Insgesamt wird alles vielleicht ein Stück kompakter präsentiert als in den meisten Historienromanen die ich so gelesen habe, aber das ist qualitativ kein Abstrich. Gutes Buch!!«
  6      0        – geschrieben von Mayonne