Wir grüßen unseren neuesten User »piet441«!

Feuerrot
Verfasser: Nina Blazon (32)
Verlag: Ravensburger (276)
VÖ: 19. Februar 2016
Genre: Jugendliteratur (5309)
Themen: Hexen (554), Inquisition (86), Mägde (40), Ravensburg (5), Todesurteil (44), Verführung (260)
auf Basis von fünf Bloggern
Das Haus des Ravensburger Kaufmanns Humpis wird von einem mysteriösen Gast mit einem gefährlichen Feuer in seinen Bernsteinaugen aufgesucht. Als die Magd des Hauses nicht auf seine Verführungskünste herreinfällt, beschuldigt er sie, eine Hexe zu sein - und das in Zeiten der Inquisition ...
Goldmagd
Geschrieben von: Isabell Schmitt-Egner (4. Januar 2019)
Danny-Trilogie 1 - Dem Horizont so nah
Geschrieben von: Jessica Koch (15. März 2016)
Zum Teufel mit der Hölle
Geschrieben von: Michael Barth (3. Februar 2016)
Kommentar vom 10. April 2016 um 10:19 Uhr (Schulnote 2):
» Hat in dem Sinne nicht so viel mit einem "typischen" historischen Roman zu tun, wie es anhand der Buchbeschreibung vielleicht klingen mag, denn dafür erscheint mir das alles ein bißchen zu abstrakt. Was nicht heißt, dass das Buch nicht unterhaltsam und lesenswert wäre, aber ich denke, die Zielgruppe ist ein bißchen verschieden. Man sollte dem Buch zumindest mal eine Chance geben, es lohnt sich.«
  3      1        – geschrieben von caroline2603