Geraldines 3 - Der Ritter der Könige

Verfasser: Sabrina Qunaj (12)
Verlag: Goldmann (2373)
VÖ: 15. Februar 2016
Genre: Historischer Roman (7736)
Themen: 12. Jahrhundert (149), Bürgerkriege (143), Eroberung (57), Irland (614), Könige (1682), Loyalität (99), Ritter (422), Wales (78)
Reihe: Geraldines (4)
Charts: Einstieg am 15. März 2016
Höchste Platzierung (1) am 18. März 2016
Zuletzt dabei am 22. März 2016
Maurice de Prendergast wird im Wales des 12. Jahrhunderts zum Ritter ausgebildet und sammelt durch seine Freundschaft zum Sohn des mächtigen Earl of Pembroke Feinde. Später macht er sich einen Namen bei der Eroberung Irlands, doch bald wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt ...
Kommentar vom 9. März 2016 um 17:27 Uhr (Schulnote 1):
» Das hohe Niveau, das Sabrina Qunaj in den beiden anderen Geraldines-Romanen angeschlagen hat, konnte sie auch bei ihrem "Ritter der Könige" locker wieder einhalten. Ein glänzender historischer Roman mit guter Recherchearbeit, hervoragend herausarbeitenden Figuren und einer Story, die sich gewaschen hat. So mausert sich Sabrina Qunaj zu einer der besten Autorinnen historischer Romane, die wir haben!«
  4      0        – geschrieben von Gleysa