Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Das Leben ist nur ein Moment

Verfasser: Heike Fröhling (24)
Verlag: Amazon Publishing (152) und Ullstein (1662)
VÖ: 9. Februar 2016
Genre: Romantische Literatur (35094)
Seiten: 224 (Taschenbuch-Version), 226 (Kindle-Version)
Themen: Großmütter (490), Island (181), Vergangenheit (1274)
Charts: Einstieg am 22. Februar 2016
Zuletzt dabei am 23. Februar 2016
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
2mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,33 (93%)
1
67%
2
33%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Nachdem sie im Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Hinweise auf eine seltsame Vergangenheit der Frau findet, reist Isabell nach Island und geht dort gemeinsam mit einem jungen Isländer auf Spurensuche ...
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 22. Februar 2016 um 8:54 Uhr (Schulnote 2):
» Gutes Buch, das in beiden Perspektiven überzeugend geschrieben ist. Und mit Isabell und Emma werden gleich zwei sehr starke Frauenfiguren erzählt. Wer Bücher mag, die vielleicht nicht allzu sehr auf große Spannung setzen, dafür aber einfach gut erzählt werden, bemerkenswerte Charaktere auffahren und dann auch noch in Island spielen, und der vielleicht auch noch gelungene Landschaftsbeschreibungen etc. mag, der ist hier richtig!«
  5      0        – geschrieben von elenasl
Kommentar vom 19. Februar 2016 um 20:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, ein schöner Islandroman. Gut, ich bin vielleicht auch zu leicht zu haben, wenn es dorthin geht, denn Island ist für mich einfach ein Traum von einem Ort, aber Heike Fröhling ist es eben gelungen, das Land und damalige Leben sehr gut darzustellen, und dann auch noch eine abwechslungsreiche gute Geschichte hineinzukonstruieren. Mich hat das alles schwer begeistert.«
  4      0        – geschrieben von Kiraelle
Kommentar vom 14. Februar 2016 um 13:13 Uhr (Schulnote 1):
» Starker Island-Roman, in dem sich die Autorin viel Mühe macht, ein gutes Bild von dem Land rüberzubringen. Aber das eigentlich Gute ist natürlich die Geschichte selbst, auch die Vergangenheit, die im Laufe der Zeit immer spannender und weniger vorhersehbar wird. Außerdem sind Emma und die anderen richtig gute Figuren. Ein sehr gutes Buch, vermutlich allerdings eher nur für Leserinnen. ;-)«
  4      1        – geschrieben von Mrs. Snape
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies