Wir grüßen unseren neuesten User »Ilka Hesse«!

Kommissar Brandner 1 - Mostviertler
Verfasser: Helmut Scharner (5)
Verlag: Gmeiner (366)
VÖ: 3. Februar 2016
Themen: Geschäftsleute (617), Kommissare (1701), Mord (5268), Österreich (270), Verdächtige (99)
Reihe: Kommissar Brandner (3)
Unternehmenrsohn Jakob Schuster will aus dem familieneigenen Sportschuhbetrieb einen Global Player machen und dazu eine vietnamesische Firma übernehmen. Eines Tages wird er jedoch plötzlich erstochen aufgefunden ...
Kommentar vom 26. Februar 2016 um 15:23 Uhr (Schulnote 3):
» Gut geschrieber Regionalkrimi, der allerdings ein wenig behäbig beginnt, denn ehe es zum eigentlichen "Fall" kommt, muss man sich erst einmal lange Zeit durch mehr Schuhinformationen arbeiten, als Al Bundy in seiner ganzen Schuhverkäuferkarriere gehört haben wird. Und andere Sachen wurden in diesem Teil des Buchs auch viel zu ausführlich angehandelt. Sprich: Die Verhältnisse haben meiner Auffassung nach nicht so ganz gestimmt. Schade, denn ich finde, schreiben kann der Autor eigentlich richtig gut.«
  4      1        – geschrieben von Parek