Wir grüßen unseren neuesten User »dalia 91«!

Jim Devcon 03 - Seelengruft (Neubearbeitung von "Eiskalte Ekstase")
Verfasser: Eva Lirot (26)
Verlag: Eigenverlag (24527) und Sutton (10)
VÖ: 9. Februar 2012
Seiten: 240 (Taschenbuch-Version), 263 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 179 (Kindle-Version)
Themen: Experimente (320), Frankfurt (334), Internet (591), Leichen (2920), Wälder (1019)
Reihe: Jim Devcon (16)
In einem verschneiten Waldstück wird eine entsetzlich verstümmelte Leiche gefunden. Die Ermittler sind sprachlos angesichts der immensen Zerstörungswut, die der Täter an den Tag gelegt haben muss. Zugleich tauchen grauenhafte Videos im Internet auf, die selbst den hartgesottenen Chefermittler Jim Devcon nicht kalt lassen. Sie zeigen abartige pseudowissenschaftliche Experimente, die jedes Mal mit einem furchtbaren Tod enden. Die Videos verbreiten sich wie ein Virus im Netz, ohne dass Devcon und sein Team etwas dagegen tun können.
Die Polizei gerät immer stärker unter Druck, doch der Initiator der Experimente bleibt unsichtbar. Dann ergibt sich endlich eine Spur, die zu einem Gegner aus Devcons Vergangenheit zu führen scheint. Ein unaussprechlich böser Gegner ...

"Seelengruft" ist ein knallharter Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie!
Kommentar vom 30. September 2020 um 0:23 Uhr (Schulnote 1):
» "Seelengruft: Ein grausamer Gegner"
ist der dritte Jim Devcon Thriller von Eva Lirot.
Hier geht es um einen äusserst gestörten
Psychophaten,der verschiedene Personen zu einem angeblich
"sozialen Experiment"einlädt und ihnen dafür 50 Euro verspricht.
Als Schüler bzw. Lehrer sollen sie sich mit den Auswirkungen eines Gehorsamkeitstests auseinandersetzen, der leider böse Folgen hat.
Jim Devcon und sein Team werden wieder mit Leichen konfrontiert,die auf unterschiedliche, grausame und brutale,teilweise mysteriöse Weise um ihre Leben gebracht wurden.
Doch dem Täter ist dies nicht genug,er stellt die verschiedenen Videos zu seinen Experimenten ins Internet.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Devcon ist schnell überzeugt,wer hinter diesen grausamen Taten steckt und sucht ihn im Alleingang auf,mit sehr schweren Folge für ihn und seiner Kollegin Tatjana Kartan.
Dies ist wieder ein unheimlich spannender und mitreißender Psychothriller,hier war ich quasi bei den Morden live mit dabei.
Diese Story ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Die körperlichen Foltermethoden des Täters sind grausam,die seelischen umso mehr.
Ich konnte die Angst und das Leiden der Opfer in den jeweiligen Szenen spüren und habe bei jedem einzelnen mitgezittert.
Die Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden,aber am meisten lebt die Spannung von den Protagonisten.
Der Thriller ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben,ich war bei den Ermittlungen dabei wo sich nicht jeder an die Regeln hält und der Fall somit immer mehr zur Gefahr für Devcon wurde.
Auch die gestörten Gedanken des Täters wurden hier sehr gut beschrieben,die die Spannung noch höher gemacht haben.
Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend,flüssig,rasant und detailiert,sodass der Thriller beim lesen zum Film wurde.«
  8      0        – geschrieben von Jasminh86