Wir grüßen unseren neuesten User »thegn45«!

Tschick
Verfasser: Wolfgang Herrndorf (9)
Verlag: Rowohlt (1592)
VÖ: 17. September 2010
Genre: Jugendliteratur (7099)
Seiten: 368 (Gebundene Version), 272 (Gebundene Version Nr. 2), 256 (Taschenbuch-Version)
Themen: Filmvorlagen (530), Freundschaft (2030), Jungen (930), Russland (207), Spätaussiedler (1)
Charts: Einstieg am 21. Dezember 2012
Höchste Platzierung (4) am 23. Dezember 2012
Zuletzt dabei am 23. Dezember 2012
"Tschik" ist die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem vierzehnjährigen Jungen aus gutbürgerlichen Verhältnissen und einem völlig verwahrlosten jugendlichen Spätaussiedler aus Russland.
Kommentar vom 11. Oktober 2013 um 10:56 Uhr:
» Tschik ist ein großartiger Roman und es ist so eine schlimme Sache, daß Herrndorf den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Deutschland hat einen seiner größten Autoren verloren, und das hier war damals sein absolutes Meisterwek. Riesenbuch.«
  0      0        – geschrieben von Bianca Dittrich
Kommentar vom 20. Juni 2012 um 19:06 Uhr:
» Angesichts des riesigen Erfolgs und den Lobpreisungen habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich denk es ist zwar durchaus gut, aber nun auch wieder nicht sehr gut. Kann man lesen, muß man aber nicht.«
  0      0        – geschrieben von Aequtias
Kommentar vom 18. März 2012 um 11:42 Uhr:
» "Tschik" ist ein schönes Buch sowohl für Jugendliche als auch für deren Eltern. Wobei die Sprache bisweilen ganz schön verstörend ist, aber auch so einige Lacher birgt.«
  0      0        – geschrieben von Yrina
Kommentar vom 14. Februar 2012 um 10:56 Uhr:
» Ich finde, Tschik ist ein meisterhaft verfasster Roman, der den Ton des Jugendalters total gut einfängt und diese Zeit dadurch schön zurückbringt. Wahrscheinlich ist es eine Heidenarbeit, so locker zu klingen.«
  0      0        – geschrieben von Ab geht die Luzia
Kommentar vom 26. Januar 2012 um 20:40 Uhr:
» Ich find es toll verfasst. Herrndorfs Sprache ist so roh und wirklichkeitsnah, rasant und trotzdem einfühlsam. Das ist ein Roman, den man kennen sollte. Einer der besten deutschen Romane überhaupt.«
  0      0        – geschrieben von Leopold Reinke