Wir grüßen unseren neuesten User »Christian Jacobi«!

Tschick
Verfasser: Wolfgang Herrndorf (9)
Verlag: Rowohlt (1581)
VÖ: 17. September 2010
Genre: Jugendliteratur (6995)
Seiten: 368 (Gebundene Version), 272 (Gebundene Version Nr. 2), 256 (Taschenbuch-Version)
Themen: Filmvorlagen (524), Freundschaft (1987), Jungen (911), Russland (205), Spätaussiedler (1)
Charts: Einstieg am 21. Dezember 2012
Höchste Platzierung (4) am 23. Dezember 2012
Zuletzt dabei am 23. Dezember 2012
"Tschik" ist die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem vierzehnjährigen Jungen aus gutbürgerlichen Verhältnissen und einem völlig verwahrlosten jugendlichen Spätaussiedler aus Russland.
»Tschick« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchsauger 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich eine absolute Leseempfehlung.«