Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

Ich war Sklavin des IS

Verfasser: Jinan (1) und Thierry Oberlé (1)
Verlag: mvg (100)
VÖ: 18. Januar 2016
Genre: Biografie (2341)
Themen: Entführungen (2495), Gefangenschaft (730), Islamischer Staat (47), Islamismus (40), Sklaverei (344), Vergewaltigungen (291)
Charts: Einstieg am 14. Februar 2016
Höchste Platzierung (7) am 15. Februar 2016
Zuletzt dabei am 15. Februar 2016
Als 18jährige wurde die Jesidin Jinan von IS-Kämpfern verschleppt und als Sklavin an zwei Dschihadisten verkauft. In ihrem Buch berichtet sie von ihrem Schicksal.
Kommentar vom 13. Februar 2016 um 17:38 Uhr (Schulnote 1):
» Bemerkenswertes Buch, das einem einen Einblick in das Innenleben des IS schenkt, wie ihn all die Todenhöfers etc. dieser Welt niemals vermitteln könnten. Ein glänzendes Zeitzeugnis aus einer rohen Welt, das sich zum Glück nicht in Emotionen auflöst, sondern den ganzen Schrecken in einer brachialen Sachlichkeit wiedergibt. Beeindruckend und schockierend zugleich!«
  4      0        – geschrieben von Demodar