Wir grüßen unseren neuesten User »lind82«!

Alles außer irdisch
Verfasser: Horst Evers (12)
Verlag: Rowohlt (1333)
VÖ: 21. Januar 2016
Genre: Humoristisches Buch (1166) und Science Fiction (1884)
Themen: Außerirdische (421), Berlin (836), Raumschiffe (309)
Nachdem der Flughafen Berlin-Brandenburg endlich eröffnet wird, dauert es nur 7,34 Sekunden, bis ein riesiges außerirdisches Raumschiff auf alle drei Startbahnen stürzt. Wenig später ist alles über den Haufen geworfen, was man bis dahin über außerirdisches Leben zu wissen glaubte ...
Kommentar vom 12. März 2016 um 8:54 Uhr (Schulnote 1):
» Thematisch liegt natürlich ein Vergleich zu Douglas Adams nahe, aber das wäre Horst Evers gegenüber natürlich nicht gerecht. Stattdessen ist das hier ein urkomisches Buch geworden, vollkommen isoliert betrachtet, und ein schön hintergründiges dazu, denn dass sich so vieles auf die reale Gesellschaft übertragen lässt, kommt natürlich nicht von ungefähr.«
  4      0        – geschrieben von funnyfreak