Der Herzschlag Connemaras

Verfasser: Pia Recht (10)
Verlag: KopfKino (23)
VÖ: 1. Juni 2015
Themen: Irland (614), Pferde (1125)
Als Projektleiter John Palfrey aus London ins hinterste Irland geschickt wird, um einer Zuchtstation für Wildponys auf den Zahn zu fühlen, kann der karrierebewusste Schreibtischhengst seinen Widerwillen gegen Land und Leute nicht verbergen. Doch gerade die scheinbar hinterwäldlerische Langsamkeit der Einheimischen verändert seinen Blick auf sich und sein bisheriges Leben. Der Herzschlag Connemaras öffnet ihm das seine für das Land und für eine schöne Frau. Als er jedoch aus London erfährt, dass die Station geschlossen wird, droht er alles wieder zu verlieren, was er unverhofft gefunden hatte ...
Kommentar vom 18. April 2017 um 10:33 Uhr (Schulnote 1):
» Pia Recht hat mich von Beginn an mit ihrem Schreibstil und der tollen Beschreibung der irischen Landschaft und auch der Personen abgeholt und mich in den Bann gezogen.
Was mir besonders gut gefallen hat ist der Wandel, den John in der Geschichte durchlebt. Der Zusammenhalt der irischen Bevölkerung ist wunderbar. Die Liebesgeschichte von John und Siobhan spricht den romantischen Leser an und lässt ihn dahin schmelzen. Aber auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Der Spannungsbogen steigt stetig an und entlädt sich am Schluss schlagartig. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Hörbuch hat mir auch sehr gut gefallen. Tolle KopfKino Qualiät und wunderbar von Thomas Dellenbusch vorgelesen. Seine Stimme macht das zuhören zu einem Hörgenuss.

Fazit:
Auch diese Geschichte ist wie die anderen Geschichten des KopfKino Verlages in Spielfilmlänge und daher schön in einem Stück zu lesen.
Ich kann dieses Buch nur allen Empfehlen, sowohl als Buch zum lesen, als auch als Hörbuch.«
  9      0        – geschrieben von Das Lesesofa