Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

Killerverse

Verfasser: Ben Bauhaus (5)
Verlag: Bastei Lübbe (4200) und LYX (1610)
VÖ: 14. Januar 2016
Themen: Ermittlungen (2129), Irland (605), LKA (179), Mord (9461), Reisen (3167), Schweigen (330), Schwestern (1765)
Charts: Einstieg am 11. Februar 2016
Höchste Platzierung (2) am 17. Februar 2016
Zuletzt dabei am 17. Februar 2016
Jahre nachdem sie gemeinsam zusammen in Irland waren, werden die Mitglieder einer einstigen Reisegruppe nach und nach ermordet, indem ihnen Augen, Nasen und Münder zugeklebt werden und sie ersticken ...
Kommentar vom 3. Februar 2016 um 10:15 Uhr (Schulnote 2):
» Johannes Thiebeck, den man vielleicht noch aus dem genialen Bullet-Schach kennt, kommt in "Killerverse" wieder zum Einsatz, und es ist auch wieder ein gutes Buch geworden. "Handwerklich super", wie man so sagen würde, spannend, klug bis zum Ende gedacht, Wendungen an den richtigen Stellen. Ich hatte nur gewisse Probleme, mit den Figuren warm zu werden, sie blieben einfach alle blasse Hüllen.«
  4      1        – geschrieben von Diaboliko