Wir grüßen unseren neuesten User »bibliothekarin«!

Ein Laden, der Glück verkauft
Verfasser: Beth Hoffman (2)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (504)
VÖ: 2. Oktober 2014
Genre: Frauenliteratur (1178)
Themen: Farm (165), Gefühle (102), Glück (371), Kentucky (14), Nachricht (105), Vergangenheit (1184)
Leider existiert für »Ein Laden, der Glück verkauft« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Februar 2016 um 10:46 Uhr:
» Theodora, genannt Teddi, wächst mit ihrem wesentlich jüngeren Bruder Josh behütet auf einer Farm in Kentucky auf. Ihre Liebe zu alten Dingen, lässt sie aber die Heimat verlassen u. ihren eigenen Weg suchen. Ihr Bruder, von klein auf stark naturverbunden, verschwindet als Jugendlicher.
Die Autorin versucht die Beweggründe der Protagonistin für ihren Weg in die Fremde und in Selbstständigkeit darzustellen. So auch die Seelenschmerzen von Teddy über den ungeklärten Verbleib ihres Bruders.
Mir ist diese Darstellung zu gefühlsbetont u. mit zu wenig tragender Handlung verbunden. Manchmal ist weniger mehr.«
  6      0        – geschrieben von Rebecca1120