Wir grüßen unseren neuesten User »neele776«!

Jan Römer 1 - Die Lichtung
Verfasser: Linus Geschke (9)
Verlag: Ullstein (1046)
VÖ: 10. Oktober 2014
Themen: Clique (76), Doppelmorde (72), Gefahr (719), Journalisten (788), Jugend (32), Köln (232), Vergewaltigungen (196)
Reihe: Jan Römer (3)
Leider existiert für »Jan Römer 1 - Die Lichtung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Jan Römer 2 - Und am Morgen waren sie tot
Geschrieben von: Linus Geschke (14. März 2016)
Die Wittekind-Serie 1 - Sonntags Tod
Geschrieben von: Carla Berling (27. September 2013)
Abigail Logan ermittelt 2 - Whisky für den Mörder
Geschrieben von: Melinda Mullet (17. Mai 2019)
Kommentar vom 9. Februar 2016 um 10:44 Uhr:
» Während am Anfang der Geschichte die Ohnmacht des Protagonisten Jan (weil er mit der Recherche zu einem "schwarzen Teil" seiner Jugend beauftragt wird) noch recht unglaubwürdig erscheint, zumal die Geschichte bereits 30 Jahre zurück liegt.
Dann gelingt es dem Autor aber einzigartig die Fortschritte bei der Aufdeckung der Vergangenheit sowie die Übergänge zwischen Gegenwart u. Vergangenheit zu gestalten. Jan fällt es schwer seine Gefühle von damals (erste Jugendliebe, bester Jugendfreund) zu unterdrücken, die Veränderungen der alten Freund in drei Jahrzehnten zu akzeptieren.
Ein sehr lesenswerter, spannender, unterhaltsamer Krimi!«
  6      1        – geschrieben von Rebecca1120