Mark Heckenburg 4 - Schattenschläfer

Verfasser: Paul Finch (15)
Verlag: Piper (2632)
VÖ: 5. Januar 2016
Themen: England (2122), Jagd (481), Mädchen (4004), Verschwinden (3096)
Reihe: Mark Heckenburg (11)
Zwei junge Mädchen verschwinden in der Nähe des Lake District, und alles spricht dafür, dass der Killer "Der Fremde" nach zehn Jahren zurückgekehrt ist, an den sich Detective Mark Heckenburg nur zu gut erinnern kann ...
Kommentar vom 25. Januar 2016 um 16:26 Uhr (Schulnote 2):
» So ganz reicht auch dieser Heckenburg-Roman nicht an "Rattenfänger" heran, meines Erachtens den bisher stärksten Roman von Finch. Ein sehr starker Thriller ist "Schattenschläfer" aber trotzdem, keine Frage. Die Spannung könnte kaum höher sein, die Atmosphäre ist beeindruckend bedrohlich. Das Finale ist okay, aber nicht überragend. Hätte Finch das Niveau der ersten zwei Drittel durchgehalten, wäre es mein neuer Lieblings-Heckenburg geworden.«
  4      0        – geschrieben von Itachi