Butterfliegen 1 - Butterfliegen im Bauch

Verfasser: Silke Heichel (24)
VÖ: 7. Dezember 2015
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35084)
Themen: Begegnungen (3961), Eltern (688)
Auch in: Sammelband »Butterfliegen im Bauch« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Lara ist 17 und hätte so gern einen Freund. Aber außer Elias scheint kein Typ für sie in Sicht zu sein. Blöderweise ist sie in ihn überhaupt nicht verliebt und so ganz ohne Gefühl bringt das alles nichts. Oder? Als sie Jonas begegnet, tanzen die Butterfliegen wie verrückt in ihrem Bauch. Aber Jonas ist schon 21 und kämpft mit Problemen, von denen sie nicht einmal etwas ahnt. Manchmal taucht er einfach ab und ist tagelang nicht zu erreichen. Außerdem ist sie sich sicher, dass ihre Eltern die Beziehung niemals akzeptieren würden, zumal sie sich ihren Wunschschwiegersohn Elias schon längst auserkoren haben. Hat Laras Liebe zu Jonas unter diesen Umständen überhaupt eine Chance?
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 26. Januar 2024 um 11:47 Uhr:
» Ich habe mal wieder vergessen, die eine oder andere Rezension zu posten. So ist das auch beim Buch Butterfliegen im Bauch.
Ich hab mich ja direkt in das schöne Cover verliebt. Pink - & Rosatöne ziehen mich ja nun doch oft sehr an.
Bisher kannte ich die Autorin leider noch nicht.
Im Buch geht es um Lara, sie nimmt den Leser mit durch die Zeit, wo es Probleme mit den Eltern gibt. Aber auch in der Zeit ihrer ersten großen Liebe. Die Liebe ist dann Jonas & bei den beiden haben die "Butterfliegen im Bauch" so richtig eingeschlagen. Auch wenn die Familien die Beziehung der beiden nicht gut finden & diese auch nie tolerieren würden, lernen sich die beiden kennen. Auch der Anfang mit Geheimnissen & Unsicherheiten macht es den beiden nicht so leicht. Die zwei fangen an sich zu vertrauen & gehen ihren Weg gemeinsam.
Diese Geschichte hat mir einfach sehr gut gefallen. Einmal angefangen habe ich es auch fast komplett an einem Tag durchgelesen. Der flüssige, leichte, angenehme & kurzweilige Schreibstil der Autorin macht es einem auch echt einfach, durch das Buch zu reisen. Die Protagonisten machen innerhalb der Geschichte eine nachvollziehbare & realistische Entwicklung.
Klare Empfehlung!«
  7      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 13. Januar 2016 um 16:45 Uhr (Schulnote 2):
» So ein bißchen der letzte Pfiff, der dem Buch etwas Herausragendes und in Erinnerung bleibendes gegeben hätte, fehlte mir ein wenig. Stattdessen ist "Butterfliegen im Bauch" ein ganz typisches "Buch für zwischendurch", eine schöne Liebesgeschichte nämlich, voller großer Emotionen, interessante Story nebenher, und mit Lara und Jonas zwei ganz feine Protas.«
  4      0        – geschrieben von Jade-Prinzessin