Wir grüßen unseren neuesten User »Leni Hager«!

180 Grad Meer
Verfasser: Sarah Kuttner (6)
Verlag: Fischer (1462)
VÖ: 31. Dezember 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2528)
Themen: Anonymität (6), Brüder (716), Eltern (399), England (985), Flucht (1427), Ruhe (28), Sterben (146), Väter (580)
Sängerin Jule flüchtet auf der Suche nach Ruhe und Anonymität zu ihrem Bruder nach England, wo sie auf ihren Vater trifft, der einst ihre Familie verlassen hat und nun im Sterben liegt ...
Kurt
Geschrieben von: Sarah Kuttner (13. März 2019)
Wachstumsschmerz
Geschrieben von: Sarah Kuttner (25. November 2011)
Die Antwort auf Vielleicht
Geschrieben von: Hendrik Winter (31. Januar 2019)
Kommentar vom 30. Januar 2016 um 20:18 Uhr (Schulnote 1):
» In Ermangelung eines Fernsehers bekomme ich gar nicht mehr mit, was Sarah Kuttner im TV so veranstaltet, falls sie dort überhaupt noch aktiv ist. Aber als Autorin hat sie sich wirklich gemacht! Im Vergleich zu dem eher mageren "Wachtumsschmerz" würde ich das hier fast schon als großartiges Werk bezeichnen. Anspruchsvoll, aber nicht dröge, sehr gut geschrieben, einfühlsam und gut!«
  4      0        – geschrieben von Supersandy
Kommentar vom 12. Januar 2016 um 11:13 Uhr (Schulnote 2):
» Die vorangegangenen Bücher von Sarah Kuttner habe ich nicht gelesen, da ich immer ein wenig skeptisch bin, was Bücher angeht, die von Leuten geschrieben wurden, die vorher in einer anderen "Branche" zu Bekanntheit gekommen sind. Bei dem Buch hier habe ich nun doch mal den Versuch gewagt, und es war okay. Nicht der große Wurf, aber besser als gedacht. Angesichts der Buchbeschreibung hätte ich etwas Tiefergehendes erwartet, am Ende war es eine relativ leichte Unterhaltungslektüre, zu der man ein paar Stunden abschalten konnte. Gewisse Schwierigkeiten hatte ich mit Jule selbst, aber man gewöhnt sich dran. ;-)«
  4      1        – geschrieben von Romy Hecht