Elesztrah 1 - Feuer und Eis

auf Basis von zehn Bloggern
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten …
Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …
Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …

Lesermeinungen (4)     Leserkanonen-Rezension     Blogger (10)     Tags (1)
Kommentar vom 20. April 2017 um 0:18 Uhr (Schulnote 1):
» Nicht nur ein Atem raubendes Cover (wie beim zweiten Teil dann auch), sondern auch noch ein sagenhaft gut geschriebenes Buch. Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, wann mich mal eine Welt so sehr begeistert und so aufgesaugt hat. Alles lebt und ist turbulent, die Geschichte strotzt nur so vor tollen Einfällen und guten Charakteren, und dann ist es auch noch wie eine Wucht geschrieben, so schön. So sieht für mich ein RICHTIGER Pageturner aus.«
  4      0        – geschrieben von abahaschi
Kommentar vom 20. November 2016 um 9:27 Uhr (Schulnote 1):
» "Elesztrah" war mir schon häufiger durch die tollen Rezensionen aufgefallen. Da ich sehr selten die typischen High Fantasy-Geschichten rund um Elfen, Zwerge und Orks lese, war ich mir lange Zeit nicht sicher, ob ich mich an das Buch heranwagen sollte. Auf der Messe ist mir das Buch dank des Covers sofort ins Auge gefallen und nach ein paar Fragen zum Inhalt war ich dann doch neugierig. Ich bin ohne große Erwartungshaltung an das Buch herangegangen und wurde überrascht von einer komplexen Fantasygeschichte mit vielschichtigen Charakteren und einem spannenden Finale.

Die Elfe Lysanna hat schon einige Schicksalsschläge erlebt, doch am schlimmsten trifft sie das Verschwinden ihres Gefährten. Mitzum soll ein Gefangener des gefürchteten Flammenden Lords sein. Zusammen mit ihrem Clan, den Angelus Mortis, ersinnt Lysanna einen Plan. Denn sie will nur eines: Ihren Gefährten finden und am Flammenden Lord Rache nehmen. An ihrer Seite steht der Elf Aerthas, der erst vor Kurzem in ihrem Dorf aufgetaucht ist. Von Anfang an fühlen sich Lysanna und Aerthas miteinander verbunden. Beide tragen große Kräfte in sich, die sie jedoch nicht beherrschen können. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen sich Aerthas und Lysanna immer näher. Aber das Schicksal geht seine eigene Wege, denn nach wie vor sinnt Lysanna auf Rache und der Kampf mit dem Flammenden Lord steht kurz bevor. Auch ihren Gefährten Mitzum hat ihr Herz längst nicht vergessen.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils von Fanny Bechert sehr leicht gefallen. Die Geschichte ist aus Erzählersicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in viele Charaktere erhält. Diese sind alle sehr detailiert und facettenreich ausgearbeitet worden. Man merkt, wieviel Herzblut den den einzelnen Protagonisten steckt. Jeder hat seine Ecken und Kanten. Es gibt kein Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Gerade weil Lysanna, Aerthas und viele andere Charaktere nicht perfekt sind, haben sie mir besonders gut gefallen. Sie alle haben Schwächen oder eine dunkle Seite. Dadurch wirken sie authentisch und bleiben gut im Kopf. Am Anfang kann man viele Protagonisten nicht richtig einordnen. Erst nach und nach erfährt man kleine Details und kann ihr Handeln besser nachvollziehen und Sympathiepunkte verteilen.

Die Handlung wirkt sehr durchdacht und überzeugt mit vielen überraschenden Wendungen. Zwar landet man am Anfang direkt mitten im Geschehen und muss sich erst orientieren, aber die komplette Welt Elesztrah entfaltet sich mitsamt ihren Geheimnissen erst nach und nach. Das Buch bietet weit mehr als nur Elfen, Zwerge und Orks. Gerade die vielen Ideen und Fantasy-Elemente der Autorin konnten mich begeistern. Hinter allem steht die Frage, was Liebe wirklich ist. Wo beginnt sie und wo hört sie auf? Was ist Liebe, was ist Zuneigung? Damit spricht die Autorin ein Thema an, über das wir mit Sicherheit alle schon nachgedacht haben.

Während das Erzähltempo anfangs noch sehr ruhig ist, nimmt es stetig zu, bis es zum Ende hin regelrecht rasant wird. Das Finale gipfelt in einem spannenden Showdown, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ganz am Ende wartet ein wirklich fieser Cliffhanger auf den Leser, der deutlich macht, dass das Happy End nicht von Dauer ist.

Fazit: Mit "Elesztrah" konnte mich die Autorin Fanny Bechert überraschen und begeistern. Hinter der High Fantasy-Geschichte verbirgt sich eine abenteuerliche Suche mit der tiefgehenden Frage, wo Liebe beginnt und wo sie endet. Von mir gibt es volle fünf Sterne!«
  14      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog
Kommentar vom 5. November 2016 um 0:11 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt/Klappentext:
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Toller Fantasyroman mit viel Liebe und Intrige. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Dabei wurde sie zu einem kleinen Schlafräuber. Da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil hat mich sofort sehr angesprochen. Er ist sehr bildlich und regt die Phantasie des Lesers an. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und haben ihre Ecken und Kanten. Sie sind mir vom ersten Moment an sympathisch bzw. bei den Negativprotas unsympathisch. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Er ist sehr spannend und abwechslungsreich. Sehr interessant war für mich wie Lysanna und Aerthas miteinander agiert haben. Diese Beiden sind in Kombination einfach der Hammer. Sie ergänzen sich perfekt. Lysanna hat für mich ein etwas hitziges Wesen, wie Feuer und Aerthas wirkt etwas unterkühlt wie ein Eisblock. Die Story ist teilweise etwas verwirrend und ich hatte nicht sofort den kompletten Durchblick. Der rote Faden wurde sehr schon in die Geschichte eingewoben. Der Schluss ist sehr actionreich und spannend. Dabei sehr gefühlvoll und voller Überraschungen.

Mein Fazit:
Super Fantasyroman. Sehr fesselnd und liebevoll geschrieben. Tolle neue Aufmachung.«
  10      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 21. Dezember 2015 um 1:53 Uhr (Schulnote 1):
» Klappentext:
In den Wirren des Krieges, der an den Grenzen des Elfenlandes Elesztrahs herrscht, sucht die Jägerin Lysanna nach ihrem verschwundenen Partner. Als sie erfährt, dass er sich in der Gefangenschaft des Flammenden Lords befindet, beschließt sie, ihn zu befreien. Neben der Hilfe ihrer Freunde erhält sie dabei auch die Unterstützung des Elfenkriegers Aerthas, der sich ihnen anschließt. Bald schon müssen die Beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ein gemeinsamer Feind und die Zuneigung zueinander – eine Macht, die es ihnen ermöglicht, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Zumindest, wenn es ihnen gelingt, diese auch zu kontrollieren.

Mit dem Buch Highfantasy Buch Elesztrah hat Fanny Bechert mich auf ihre Seite gezogen und ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich meine… das Ende ist wirklich gemein! Aber nichts desto trotz sollte jeder der gerne Fantasy liest sich an das Buch heran wagen!

Man kommt in die Geschichte und das Buch wahnsinnig gut rein, auch wenn man zwischendurch Pausen machen muss oder man immer nur ein par Seiten lesen kann! Vom Schreibstil her ist es auch sehr gut. Die Art und Weise wie das Buch aufgebaut und geschrieben ist passt einfach perfekt zum Inhalt! Ein flüssiges lesen ist somit garantiert!

Man trifft in dem Buch auf altbekannte Völker wie Menschen, Zwerge, Elfen etc., aber es sind nicht die einzigen! Die Autorin hat sich richtig was einfallen lassen und zeigt uns mit ihrem Buch wieviel Herzblut sie darein gesteckt hat! Wir treffen auf Essenzen, Seelenlose uvm.!

Was mir besonders gut an den Charakteren gefällt, ist das sie “real” wirken. Man kann ihr handeln und denken nachvollziehen und dennoch ist so das man sich in die Welt von Elesztrah wunderbar hineinträumen kann! Im großen und ganzem ist das Buch sehr abenteuerlich und dennoch außerordentlich gut geschrieben! Einige der Charaktere sind sehr charmant, andere umso mehr domininant, wieder andere outen sich als einfühlsam und nochmal andere sind einfach…. nicht mein Fall ;)

Fazit:
Ich finde die Welt aus dem Buch Elesztrah sehr schön und ich finde es erstaunlich, was die Autorin dort auf die Beine gestellt hat! Es ist etwas anderes, das Buch ist irgendwie besonders und dadurch einfach einzigartig, super erfrischend zu lesen mit fabelhaften Protagonisten, exzellenten Wesen, fesselnd geschrieben, es geht feurig und doch eiskalt her und ich bin grenzenlos begeistert und freue mich einfach auf Band 2!
Eine absolute Leseempfehlung!

Wenn ihr Facebook habt und gerne auf dem laufenden bleiben wollte, schenkt der Seite Elesztrah auf Facebook doch ein Gefällt Mir!

Außerdem könnt ihr das Buch direkt bei der Autorin über ihre Facebookseite signiert und mit Widmung bestellen!«
  9      0        – geschrieben von Meine Bücherwelt