Wir grüßen unseren neuesten User »sargas2«!

Die Magier von Altra
Verfasser: C.M. Spoerri (19)
Verlag: Sternensand (44)
VÖ: 17. Dezember 2015
Genre: Fantasy (7728) und Jugendliteratur (4686)
Themen: Auftragsmörder (284), Elfen (377), Reisen (1385), Zauberer (674)
Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben? Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?
Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia.
Die Greifen-Saga 3 - Die Stadt des Meeres
Geschrieben von: C.M. Spoerri (13. März 2016)
Die Legenden von Karinth 2
Geschrieben von: C.M. Spoerri (13. August 2017)
MondLichtSaga 2 - MondSilberZauber
Geschrieben von: Marah Woolf (21. März 2012)
Kommentar vom 22. Januar 2016 um 8:49 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist natürlich nur gut für die Leute, die die Alia-Reihe schon gelesen haben und die sie gemocht haben. Für diese ist es ein wunderbarer Ausflug zurück, der einem gleich das Gefühl zurückgibt, das man damals hatte, als man die Bücher gelesen hat. Wobei das Buch schon anders ist, nämlich viel weniger storybetont, sondern wesentlich mehr Fokus auf die Gefühle legend. Anders, aber genauso gut!«
  5      0        – geschrieben von Julia Ebert
Kommentar vom 7. Januar 2016 um 0:21 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch zu lesen war so was wie eine Rückkehr "nach Hause", oder zumindest in liebgewonnene alte Fantasy-Gefilde. Und man trifft nicht nur eine altbekannte Welt wieder, sondern auch Figuren, die einem ans Herz gewachsen sind. Da dann noch hinzu kommt, dass das Buch wieder total packt, diesmal noch ein Stück mehr auf Emotionen setzt und es einfach gut geschrieben ist, kann es nur die Bestnote geben!«
  4      0        – geschrieben von Mondkalb
Kommentar vom 4. Januar 2016 um 0:33 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, dass es "Meine Bücherwelt" schon so gut zusammengefasst hat, dass ich eigentlich kaum noch was nachsetzen könnte, was nicht schon gesagt worden ist. Wer die Alia Saga gelesen hat und sie genauso ins Herz geschlossen hat wie ich, der kann auf jeden Fall blind zugreifen. Tolles Buch mit mächtig viel Gefühl und großartiger Story, ich kann mich dafür bei C.M. Spoerri nur in riesigem Maße bedanken!!!«
  5      0        – geschrieben von buecherzauber
Kommentar vom 21. Dezember 2015 um 10:19 Uhr (Schulnote 1):
» Wem die Alia-Reihe gut gefallen hat, dem kann ich das neue Buch nur wärmstens empfehlen, denn der Stil ist der gleiche, die Spannung ist die gleiche, alles ist wieder genauso fantasievoll und super geschrieben wie in den anderen Büchern. Wenn man die anderen nicht kennt, kann man aber auch getrost zugreifen. Eins der gelungensten Spinoffs, die ich seit langer Zeit gelesen habe!«
  4      0        – geschrieben von Diddlmaus
Kommentar vom 21. Dezember 2015 um 0:23 Uhr (Schulnote 1):
» Ich weiß noch nicht genau ob ich jetzt lachen soll weil das Buch einfach so zauberhaft war, oder ob ich weinen soll, weil das Buch nun zu Ende ist!
Das Spin Off beginnt dort, wo wir mit Alia aufgehört haben und knüpft sich perfekt an die Alia Saga an. Trotz dessen, dass das Buch zur Alia Saga dazu gehört, war es doch etwas neues und anders. Anders im guten Sinne!
Das Buch ist nicht ganz so abenteuerlich wie die Alia Saga, allerdings wird man direkt am Anfang so dermaßen an das Buch gefesselt, das man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Das Spin Off “Die Magier von Altra” hat mich vorallem aus seinem emotionalen Aspekt heraus überzeugt! Große Emotionen, viel Liebe uvm.
Es ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben, aber auch dies passt perfekt dazu, denn das lässt einen nurnoch mehr mitfühlen!
Ich habe mich sehr gefreut viele altbekannte Charaktere wieder zu treffen und mehr über sie zu erfahren! Mit ihnen mitfiebern zu dürfen und ihre Geschichte verfolgen zu dürfen!

Das Cover passt außerdem mehr als perfekt zum Inhalt! Ich liebe es nun nach dem lesen noch mehr, außerdem finde ich die Farbe einfach fantastisch! Dieses Cover ist mein liebstes aus der Alia Saga!

Fazit:
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber das Buch ist so toll geschrieben, das ich es jedes mal atemberaubend finde,mit meiner Fantasie in das Land Altra zu reisen. Diese Welt mit all ihren Geschichten die es bereits gibt und vielen die es hoffentlich noch geben wird, ist einfach beeindruckend! Es ist bewundernswert was C.M. Spoerri dort auf die Beine stellt und ihre Bücher sind durch und durch empfehlenswert! Sie ist in meinen Augen eine erstklassige Autorin, die eine fantastische und fabelhafte Welt erschaffen hat! Es ist faszinierend wie weit man sich in ihre Bücher hineinversetzen kann und wie märchenhaft sie geschrieben sind! Ich glaube C.M. Spoerri liebt ihre Protagonisten so sehr, das sie es uns Lesern durch Emotionen und Handlungen ermöglicht alles so sehr nachzuempfinden das ihre Bücher (sowohl Alia und das dazugehörige Spin Off, als auch die Greifen Saga…) die reinste Gefühlsachterbahn sind! Die Bücher sind dermaßen Emotionsgeladen, das ich das nun erstmal verdauen muss!
Ich fand ja bereits die Alia Saga sehr gut, die Greifensaga auch… aber dieses Spin Off topt von den Emotionen her alles!
C.M. Spoerri hat es wieder mal geschafft mich in ihre Welt zu reißen!«
  9      0        – geschrieben von Meine Bücherwelt