Wir grüßen unseren neuesten User »Schlafmurmel«!

Der weiße Stern
Verfasser: Iny Lorentz [Elmar Wolrath] (50) und Iny Lorentz [Iny Klocke] (49)
Verlag: Bastei Lübbe (2705) und Knaur (1388)
VÖ: 27. März 2014
Genre: Historischer Roman (3776)
Themen: 19. Jahrhundert (1141), Emigration (98), Indianer (168), Komantschen (1), Krieg (1185), Mexiko (102)
Gisela und Walther flüchten aus Preußen nach Mexiko, wo sie auf die gefürchteten Komantschen treffen. Nachdem Gisela einen Sohn zur Welt bringt, erweist sich der Stamm jedoch als hilfreich. Alsbald werden die Siedler in einen mörderischen Krieg verstrickt ...
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 24. Oktober 2014 um 11:02 Uhr (Schulnote 4):
» "Der weiße Stern" ist das Nachfolgebuch zum "goldenen Ufer", das mir ganz gut gefallen hat, logisch, denn sonst hätte ich ja nicht noch den zweiten Band gekauft. Leider fand ich diesen hier eher enttäuschd, denn es passiert einfach viel zu wenig.«
  0      0        – geschrieben von Darkatana