Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.320 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas_018«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 

Mausetot

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Helge Wichmann ist Weinhändler in der Leeraner Altstadt in Ostfriesland. Weine sind neben gutem Käse seine große Leidenschaft. Doch mit jeder Weinlieferung bringt er seinen Kunden offensichtlich auch den Tod ins Haus. Und obendrein betätigt er sich dann auch noch als eigenwilliger Hobby-Ermittler und geht damit Karl Karstens, Polizist in Leer und auch sein Freund, gehörig auf die Nerven. Um ihn trotz aller Leichen auf andere Gedanken zu bringen, betätigt sich Helge Wichmanns Retrieverhündin Nancy als Kupplerin bei dem ein oder anderen Flirtversuch.
Diese beiden Kurzgeschichten von Moa Graven mit den Titeln »Wichmanns Entsetzen« (Kulturspeicher Leer) und »Mausetot« (Stadtbibliothek Leer) sind in der Anthologie »Wenn der Weinhändler kommt...« im Leda-Verlag Leer als Taschenbuch erschienen. Die Soko Taraxacum, bestehend aus zwölf Autoren aus Ostfriesland, hat mit dem Weinhändler Helge Wichmann einen kriminellen Streifzug durch die Altstadt von Leer unternommen, der nicht nur Spannung, sondern auch viele Informationen zu Leer bietet.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mausetot« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies