Wir grüßen unseren neuesten User »jake 692«!

Max Wolfe 2 - Mit Zorn sie zu strafen
Verfasser: Tony Parsons (12)
Verlag: Bastei Lübbe (2529)
VÖ: 10. Dezember 2015
Seiten: 320 (Broschierte Version), 334 (Taschenbuch-Version), 384 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 321 (Kindle-Version)
Themen: Ermittlungen (923), London (1317), Mord (4639), Verschwinden (1317), Zorn (70)
Reihe: Max Wolfe (7)
In einer noblen Londoner Wohnanlage wird eine ganze Familie mit einem Bolzenschussgerät ermordet - alle, außer dem jüngsten Sohn. Doch vom dem fehlt jede Spur ...
Lesermeinungen (6)     Leserkanonen-Rezension     Blogger (1)
Kommentar vom 10. September 2017 um 23:21 Uhr (Schulnote 2):
» Was auf jeden Fall gelobt werden sollte, ist die schon von Zauberer2 erwähnte Atmosphäre des Buchs. Mehr Gefühl für die dreckige Straße und für prekäre Verhältnisse geht kaum. Dafür ist mir der eigentliche Fall ein bißchen unspektakulär vorgekommen, das war dann doch eher Standard-Thrillermaterial. Von daher: Als Genrefan macht man mit dem Buch nichts verkehrt, es ist spannend und gut, aber man muss es nicht zwingend gelesen haben.«
  4      1        – geschrieben von Monsun
Kommentar vom 9. Februar 2016 um 0:57 Uhr (Schulnote 1):
» Im Grunde kann ich Aglaya wenig widersprechen: Richtig viel hat nicht darauf hingedeutet, wer am Ende der Täter ist. Aber wahrscheinlich ist es ja auch gerade realistisch, dass nicht geradlinig auf eine Aufklärung hin gearbeitet wird, sondern dass am Ende irgendein Zufall weiter hilft. Auf jeden Fall empfand ich das Buch als ultra spannend.«
  3      0        – geschrieben von Quasimodo
Kommentar vom 8. Februar 2016 um 8:53 Uhr (Schulnote 3):
» Ich empfand das Buch manchmal ein bißchen zu fahrig. Da wurde mal hier und dort ermittelt, aber so ein richtiger roter Faden fehlte mir ein bißchen. Daß Wolfe am Ende auf die richtigen Täter gestoßen ist, war letztlich nur einer Zufallsbegegnung zu verdanken. Stark war aber die Atmosphäre des Buchs, sehr roh und eindrucksvoll.«
  5      2        – geschrieben von zauberer2
Kommentar vom 22. Januar 2016 um 12:32 Uhr (Schulnote 1):
» Der Londoner Ermittler Max Wolfe kehrt in diesem Buch zurück, den man aus "Dein finsteres Herz" kennt. Das war einer der wenigen "Ich"-erzählten Romane, für den ich mich begeistern konnte. Das Buch ist wieder gut geworden, alles andere als zimperlich! Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann die Figurentiefe. Das bezieht sich nicht nur auf die Nebenfiguren, sondern auch auf Wolfe selbst, denn es fehlt ihm irgendein spezieller Touch, der ihn von anderen unterscheidet.«
  3      0        – geschrieben von west age
Kommentar vom 2. Januar 2016 um 8:54 Uhr (Schulnote 1):
» Tony Parson hat in "Mit Zorn sie zu strafen" nach "Dein finsteres Herz" den lesenswerten zweiten Fall für Max Wolfe erdacht. Gut zum Miträtseln, sehr eindringlich erzählt, realistisch was die Darstellung von Ermittlungsarbeit angeht, überspielt nichts und redet nichts schön, sondern ist hart bei der Sache. Nimmt also kein Blatt vor den Mund. Wer harte Krimis mag, ist hier also genau an der richtigen Stelle.«
  3      0        – geschrieben von Sherlock Homie
Seite:  1 2