Wir grüßen unseren neuesten User »lefael334«!

Die Todesinsel - Mord auf Helgoland
Verfasser: Leo Fischl (5)
VÖ: 2. Dezember 2015
Themen: Ermittlungen (1220), Helgoland (20), Inseln (1616), Kommissare (1866), Mädchen (2443), Mord (5617), Nordsee (290)
Zwei Schülerinnen aus Bad Bederkesa schreiben für ihre Schülerzeitung einen Bericht über steigende Mieten auf Helgoland und werden nach einer Party-Nacht ermordet. Die Kommissare Jürgen Kempner und Paula Petersen eilen aus Hannover herbei, um den Täter zu finden. Während ihrer Ermittlungen geraten sie in die Machenschaften der Windkraft-Industrie, stoßen auf geldgierige Hotel-Besitzer sowie Mitglieder der Bürgerbewegung „Helgoländer in Wut“, die ihre Insel vor Tourismus und Verdrängung schützen wollen – und dabei selbst vor Terror und Gewalt nicht zurückschrecken. Was haben die Helgoländer zu verbergen? Wer hat die beiden Mädchen umgebracht? Und wird der Täter noch einmal zuschlagen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
»Die Todesinsel - Mord auf Helgoland« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Miss Mesmerized keine Wertung -