Wir grüßen unseren neuesten User »jill5«!

Das Geheimnis der Talente 1 - Im Herzen ein Volltreffer
Verfasser: Mira Valentin (27)
Verlag: bittersweet (29), Books on Demand (3941) und Impress (540)
VÖ: 9. Dezember 2015
Genre: Fantasy (14101), Jugendliteratur (7871) und Romantische Literatur (24854)
Seiten: 460 (Gebundene Version), 504 (Taschenbuch-Version), 595 (Kindle-Version)
Themen: Dschinn (87), Geheimnisse (4861), Gestaltwandler (918), Hessen (58), Kleinstadt (896)
Charts: Einstieg am 1. Januar 2016
Zuletzt dabei am 3. Januar 2016
auf Basis von 16 Bloggern
Die Welt der 16-jährigen Melek gerät aus den Fugen, als sie beim Sport von dem angeblichen Talentscout Jakob gecastet wird. Der stellt sich wenig später als Anführer einer Truppe heraus, die zur "Armee der Talente" gehört. Je 12 Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten (in Meleks Fall ist es Treffsicherheit), kämpfen dabei gegen ihre seelenraubenden Gegner, die Dschinns. Ziemlich schnell muss Melek jedoch feststellen, dass das Leben als Talent sehr entbehrungsreich und ihre Gefühle gegenüber ihrem Anführer extrem verworren sind.

Nachdem "Das Geheimnis der Talente" zunächst dreigeteilt ausschließlich als E-Book erschien, wurde es später zusammengefasst neu veröffentlicht.
»Das Geheimnis der Talente 1 - Im Herzen ein Volltreffer« wurde von 17 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Autorin schafft eine Romanwelt, die zwar der anderer Urban-Fantasy-Geschich­ten ähnelt, aber auch genug Allein­stellungs­merk­male auf­weist.«
Kaho 72 liest 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist das Gesamte was mich hier begeisterte. Alles war stimmig, interessant, unvorhersehbar und spannend.«
Herzensbücher eines Luftmenschen keine Wertung -
Zitat:»Letztendlich, kann ich nur sagen, dass ich Handlung und Charaktere etwas blass fand, aber die Grundstory doch sehr mochte.«
Tianas Bücherfeder 4 von 5 80 Punkte
Piglet and Pooh 4 von 5 80 Punkte