Nacktgebiete - Camping-Urlaub mal erotisch

Verfasser: Andreas Geist (9)
Verlag: Digital Publishers (736) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 11. Dezember 2014
Genre: Drama (101) und Humoristisches Buch (1581)
Themen: Camping (154), FKK (6), Frankreich (1179), Urlaub (1165)
Leider existiert für »Nacktgebiete - Camping-Urlaub mal erotisch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Mai 2017 um 17:11 Uhr (Schulnote 3):
» Nacktgebiete Camping Urlaub mal erotisch? ist ein Roman des Autors Andreas Geist. In diesem Buch nimmt der Autor die Leser mit auf seinen ersten textillosen Urlaub. Der Weg dorthin ist gepflastert mit einigen Unwägbarkeiten und Problemen welche aus dem Weg geräumt werden müssen. Zum einen ist da die prüde Mutter der Gattin Martina die für eine Geburtstagsfeier anreist und nicht ahnt das diese auf einem Campingplatz für Naturisten statt finden wird. Zum anderen die verfänglichen Situationen die mit der Entdeckung der Freuden des textilfreien Lebens einhergehen.

Der Schreibstil des Autors ist munter und erzählt wird aus der Perspektive von Johannes dem Hauptprotagonisten der Erzählung. Johannes entdeckt für sich die Vorteile und Freuden des textillosen Lebens und lässt die Leser auch eifrig teilhaben an seinen Gedanken dazu. Diese sind in einigen Passagen recht ausschweifend und teilweise dadurch auch ermüdend und sich wiederholend. Da hätte an einigen Stellen ein strafferes Vorgehen der Geschichte mehr Fluss gegeben. Einige humorvolle Passagen retten aber immer wieder die Situation. Insgesamt fand ich die Geschichte ämusant und ich fühlte mich in weiten Passagen gut unterhalten. Die teilweise absurden Szenarien werden immer wieder nett aufgelöst und führen zu weiteren Verwicklungen.«
  9      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 6. September 2016 um 10:34 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist auffällig und passt genau zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, die Protagonisten und Orte sehr gut dargestellt.

Das Buch ist nicht nur ein Loblied auf den Nudismus, sondern neben sehr informativen Passagen (der Autor dürfte wohl auch ein Fernsehfreak sein) ein schöne Liebesgeschichte, die mit viel Humor zu überzeugen weiss.

Da ich selbst ein Fan von Nacktbaden bzw. Saunagängen bin, spricht mir das Buch aus der Seele. Es macht Werbung für den Nudismus, ohne dabei den Humor und die Handlung aus dem Auge zu verlieren.

Etwas nervig war nur, dass statt einem "´" (Apostroph) immer ein "^w" (w mit "Dach" auf dem Kopf) steht.

Fazit: Romantische Liebeskomödie für FKK-Fans mit klarer Leseempfehlung.«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain