Wir grüßen unseren neuesten User »DORMINIL738«!

Hamburg Rain 2084 1 - V2
Verfasser: Claudia Pietschmann (6)
Verlag: Knaur (1527)
VÖ: 8. Oktober 2015
Genre: Dystopie (664)
Themen: Flucht (1776), Hamburg (608), Hamburg Rain (14), Mord (6006), Regen (43)
"V2" ist der erste Teil der ersten Staffel der von Reiner Wekwerth herausgegebenen und von verschiedenen Autoren verfassten dystopischen Future-Fiction-Serie "Hamburg Rain 2014".
Kommentar vom 11. Dezember 2015 um 8:54 Uhr (Schulnote 2):
» Die Idee des Hamburg 2084 Projekts hat mir sehr gut gefallen, scheint ja so eine Art deutsches Metro 2034 zu werden. Dieses Buch hier habe ich mir herausgegriffen, um es damit zu probieren, und insgesamt ist mein Fazit positiv. Gutes Tempo und spannend, an manchen Stellen maximal ein bißchen zu abgespeckt, auch wenn die düstere Atmosphäre darunter nur wenig leidet. Auf jeden Fall viel versprechend!«
  4      1        – geschrieben von dirtydark