Darmstadt-Krimis 08 - Totensee

Verfasser: Michael Kibler (22)
Verlag: Piper (2632)
VÖ: 7. Dezember 2015
Themen: Achtziger Jahre (250), Autos (113), Bunker (73), Darmstadt (31), Leichen (3648), Mord (9588), Staatssicherheit (80)
Reihe: Darmstadt-Krimis (15)
Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen …
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Darmstadt-Krimis 08 - Totensee« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Mem-o-ries 3 von 5 60 Punkte