Wir grüßen unseren neuesten User »Ingrid Neumann«!

Darmstadt-Krimis 08 - Totensee
Verfasser: Michael Kibler (16)
Verlag: Piper (1496)
VÖ: 7. Dezember 2015
Themen: Achtziger Jahre (74), Autos (52), Bunker (32), Darmstadt (15), Leichen (1453), Mord (4391), Staatssicherheit (32)
Reihe: Darmstadt-Krimis (11)
Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen …
Mein dickes Fahrzeug-Bilderbuch - Unterwegs mit Auto, Feuerwehr, Polizei und Eisenbahn
Geschrieben von: Sandra Grimm (21. Januar 2019)
Die Legenden von Astray 1 - Tote Helden
Geschrieben von: Michael Peinkofer (1. März 2017)
Ghostbound 1 (Neubearbeitung von "... und der Preis ist dein Leben 1 - Mächtiger als der Tod")
Geschrieben von: C.M. Singer (19. Dezember 2011)
Kommentar vom 14. Mai 2016 um 13:35 Uhr (Schulnote 1):
» Gut geschriebener Darmstadt-Krimi, der eigentlich auch gut und gerne von Leuten gelesen werden könnte, die nicht von hier kommen. Ich fürchte jedoch, dass Darmstadt nicht so einen Charme verbreitet, dass viele andere sich dazu bewegen lassen, reinzuschnuppern. ;) Aber das ist dann nur ihre Schuld, denn ihnen entgeht ein sehr gutes Buch.«
  3      0        – geschrieben von Noobblaster