Wir grüßen unseren neuesten User »emely 10«!

Darmstadt-Krimis 08 - Totensee
Verfasser: Michael Kibler (16)
Verlag: Piper (1565)
VÖ: 7. Dezember 2015
Themen: Achtziger Jahre (79), Autos (55), Bunker (33), Darmstadt (15), Leichen (1567), Mord (4686), Staatssicherheit (34)
Reihe: Darmstadt-Krimis (11)
Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen …
Das Killer-Auto
Geschrieben von: A.F. Morland (1989)
Winonas Traumauto
Geschrieben von: Alexandra Walczyk (20. März 2019)
Who is Hunter
Geschrieben von: Mia B. Meyers (7. April 2018)
Kommentar vom 14. Mai 2016 um 13:35 Uhr (Schulnote 1):
» Gut geschriebener Darmstadt-Krimi, der eigentlich auch gut und gerne von Leuten gelesen werden könnte, die nicht von hier kommen. Ich fürchte jedoch, dass Darmstadt nicht so einen Charme verbreitet, dass viele andere sich dazu bewegen lassen, reinzuschnuppern. ;) Aber das ist dann nur ihre Schuld, denn ihnen entgeht ein sehr gutes Buch.«
  3      0        – geschrieben von Noobblaster