Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.347 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Monika Prinz«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
HB-DOWNLOAD
 
Die Götterkriege 6 - Der Wanderer
Verfasser: Richard Schwartz (19)
Verlag: Piper (1645)
VÖ: 7. Dezember 2015
Genre: Fantasy (10114)
Seiten: 528
Themen: Askir (14), Götter (648), Krieg (1168), Nekromanten (33), Prophezeiungen (422), Schlachten (247)
Charts: Einstieg am 1. Januar 2016
Höchste Platzierung (4) am 7. Februar 2016
Zuletzt dabei am 7. Februar 2016
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
23mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
"Der Wanderer" ist der sechste und finale Band der zweiten großen Askir-Reihe, die von Richard Schwartz geschrieben wurde und die den Titel "Die Götterkriege" trägt.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 11. Februar 2016 um 17:16 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mich dem allgemeinen Loblied, das hier in jedem Kommentar gesungen wurde, nur anschließen. Das Buch ist genauso ein Riesenwerk geworden, wie es die Askir-Reihe insgesamt ist. Und auf was für ein monumentales Gesamtwerk ist die inzwischen angewachsen! Jeweils sechs Bücher in den beiden Einzelreihen, dann die separaten Bücher ... und eins ist besser als das andere. Für mich persönlich ist Richard Schwartz nicht mehr und nicht weniger als der Tolkien unserer Zeit!«
  6      2        – geschrieben von RitterRunkel
Kommentar vom 13. Januar 2016 um 8:58 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem es schon so viel Jubel und Jauchzen gegeben hat, will ich die Party nicht stören, sondern reihe mich gerne mit ein. Richard Schwartz hat mit den sechs Büchern eine Serie geschaffen, für die kein Superlativ zu viel ist, und mit dem finalen Band hat er das, was bis dahin schon absehbar war, noch einmal in Stein gemeißelt: Besser gehts nicht. Die Speerspitze aktueller Fantasyzyklen!«
  4      1        – geschrieben von Ballalo
Kommentar vom 5. Januar 2016 um 0:45 Uhr (Schulnote 1):
» Was soll ich noch anderes schreiben als: Ihr habt alle so recht. Mit dem "Wanderer" hat Richard Schwartz erneut einen bombastischen Schlusspunkt unter eine Buchreihe gesetzt, die damit endgültig zum Pflichtprogramm für alle Freunde von gepflegter Fantasy herangereift sein dürfte. Momentan ist Schwartz einfach der Größte im Geschäft, und das trotz namhafter Konkurrenz!«
  4      0        – geschrieben von Ingrimmsch
Kommentar vom 26. Dezember 2015 um 11:45 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, den ersten Askir-Roman zu lesen: Ungewohnt und eher anstrengend. Viel zu unspektakulär, viel zu sehr Kammerspiel. Das war der erste Eindruck, und ich hätte das alles fast schon abgehakt. Habe ich aber nicht, ich bin dran geblieben, und was für ein nicht in Worte zu fassender Überepos ist dann daraus geworden. "Die Götterkriege" reichen rückblickend betrachtend nicht nur an das "Geheimnis von Askir" heran, sie übertriffen es sogar noch. Ein Buch stärker als das andere. Und was für ein bockstarkes Finish "Der Wanderer" gewesen ist, einfach unglaublich!«
  6      0        – geschrieben von Golem
Kommentar vom 14. Dezember 2015 um 18:43 Uhr (Schulnote 1):
» Nachdem ich das Buch nun durch habe, und damit auch die ganze Buchreihe, schwebe ich noch so ein bißchen in der Welt und bin schwer begeistert, dass ich das miterleben konnte. Solch einen beeindruckenden Fantasy-Epos findet man wirklich nur alle Jahre, da kann kaum was anderes mithalten. Ich hoffe, Schwartz verliert seine mächtigen Inspirationen nie, ein genialer Schriftsteller.«
  4      0        – geschrieben von xant
Seite:  1 2
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz