Wir grüßen unseren neuesten User »lennart43«!

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
Verfasser: Amanda Prowse (4)
Verlag: Piper (1553)
VÖ: 19. Oktober 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2505) und Sachbuch (2069)
Themen: Angst (628), Krankheiten (457), Krebs (140), Träume (594), Wünsche (268)
Der 32jährigen Poppy wird Krebs diagnostiziert, und plötzlich scheint der Himmel nah. Doch noch hat sie die Möglichkeit, ihre Träume und Wünsche zu realisieren ...
Kommentar vom 4. Dezember 2015 um 20:42 Uhr (Schulnote 3):
» Bücher mit einem Thema wie diesem sind in den vergangenen Jahren ja gehäuft aufgetaucht, kein Wunder, es gab ja ein paar extrem erfolgreiche Vertreter. Das Buch von Amanda Prowse ist an sich in Ordnung, nur kommt es nicht an die Genrespitze heran. Eins meiner Probleme, oder besser gesagt das Hauptproblem, war Poppe: So eine irrationale Figur ist mir lange nicht mehr untergekommen. Dadurch ist auch kaum eine Identifikation möglich, und gerade bei so einem Buch ist das einfach unheimlich wichtig, um die gewünschten Emotionen zu transportieren. So war das leider nicht mehr als ein "Buch für Zwischendrin", das nicht lang nachhallt.«
  5      0        – geschrieben von Sofie Beyer