Wir grüßen unseren neuesten User »Hel«!

Winterpferde

Verfasser: Philip Kerr (31)
Verlag: Rowohlt (2177)
VÖ: 25. September 2015
Genre: Jugendliteratur (9707)
Themen: Flucht (2341), Pferde (1121), Ukraine (68), Versteck (138), Vierziger Jahre (425), Zweiter Weltkrieg (754)
Leider existiert für »Winterpferde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Januar 2016 um 21:54 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe mir das Buch geholt, nachdem eine der von Euch interviewten Bloggerinnen positiv darüber geschrieben hatte. Und das Buch hat sich auch tatsächlich als guter Roman über das Verhältnis von Mensch und Tier entpuppt. Sehr emotionale und warmherzig geschriebene Geschichte, starke Darstellung des Kriegsszenarios, allerdings gewisse Abstriche bei den Pfersezenen. Empfehlenswert ist das Buch auf jeden Fall trotzdem.«
  5      1        – geschrieben von felicità