Lottes Laden: Zauberhaftes Buchcafé 1 - Schiffbruch für die Liebe (Neubearbeitung von "Seeigel küsst man nicht" und "Mitten ins Herz versegelt")

Verfasser: Mira Morton (32)
Verlag: BookRix (1811), Books on Demand (5546), Forever (405) und PINK CROWN Edition (29)
VÖ: 30. November 2015
Seiten: 244 (Broschierte Version), 208 (Taschenbuch-Version), 216 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Großmütter (490), Segeln (55), Traummänner (396)
Reihe: Lottes Laden: Zauberhaftes Buchcafé (4)
Doro fehlt dank Disziplin und Ordnung nichts - das ist ihre Meinung. Doch ihre Freundinnen finden, dass ein Mann für sie her muss. Und dazu soll ein Mädels-Segeltörn mit einer Reihe von Traummännern herhalten ...
Kommentar vom 5. März 2017 um 15:43 Uhr (Schulnote 1):
» Doro hat alles bis auf einen Mann, denn ihr Verlobter ist vor sechs Jahren bei einer Klettertour
tödlich verunglückt.

Ihre Freundinnen sind der Meinung, sie hat nun lange genug getrauert und planen, wie sie ihr überhaupt jemanden vorstellen können, denn Doro arbeitet lieber als mit ihnen auszugehen oder igelt sich in ihrer Wohnung ein.

Also bereiten die fünf Mädels einen Segeltörn in die Kornaten vor und im letzten Moment entschließt sich Doro doch mitzukommen, mit ihrem Laptop natürlich.

Allerdings läuft alles anders als vorgesehen und Doro hängt noch eine Woche dran, die sie auf einer der kleinen Inseln in den Kornaten verbringen will .......

Mira hat es mal wieder geschafft, dass ich abtauchen konnte, diesmal in bekannte Gefilde, denn auch ich hatte schon das Vergnügen eine Woche lang durch die Kornaten zu segeln *träum*, zwar nicht als Prinzessinencrew, aber es war
unvergesslich. Allein für diese Erinnerungen, die sie in mir weckte, danke ich der Autorin ganz herzlich.

Und sonst kann ich gar nicht mehr so viel sagen, denn ich liebe Miras Bücher einfach, warte nun gespannt aufs nächste und hoffe ihre Planung für 2016 wird wahr, so wie sie sich das wünscht „wink“-Emoticon;)

In meiner Kiste lagen fünf Sterne auf denen Seeigel stand, die hol ich raus für die liebe Wienerin, die mir mit ihren Werken und Protagonisten vom ersten Buch an ans Herz gewachsen ist«
  6      0        – geschrieben von Gabi R.
Kommentar vom 20. Dezember 2015 um 12:54 Uhr (Schulnote 1):
» Das ist so ein typisches "Buch für Zwischendurch", das einfach nur gute Laune macht und einen von schönen Orten träumen lässt. Und das natürlich eine richtig gelungene Story hat, mit charmanten nachdrücklich in Erinnerung bleibenden Protas und originellen Situationen. Wunderbar!«
  3      0        – geschrieben von Schmatzi