Die Katzenstein-Saga 3 - Die Heilerin des Sultans

Verfasser: Silvia Stolzenburg (34)
Verlag: Bookspot (90), Gmeiner (749) und Tinte & Feder (355)
VÖ: 15. Januar 2012
Genre: Historischer Roman (7729)
Seiten: 528 (Gebundene Version), 576 (Taschenbuch-Version), 527 (Kindle-Version)
Themen: 14. Jahrhundert (201), Entscheidungen (2650), Harem (27), Heiler (176), Piraten (456), Rückkehr (1358), Sultan (31), Ulm (18), Venedig (308)
Reihe: Die Katzenstein-Saga / Die Ulm-Trilogie (3)
Ulm 1399: Nach dem überraschenden Tod seiner Eltern, die bei einem schrecklichen Brand in Straßburg ums Leben gekommen sind, kehrt der fünfzehnjährige Falk von Katzenstein nach Ulm zurück. Dort ringt er mit der Entscheidung, seine begonnene Steinmetzausbildung zu Ende zu bringen oder sich ausschließlich der umfangreichen Pferdezucht zu widmen, die er von seinem Vater geerbt hat, als unvermittelt ein unbekannter Onkel, Otto von Katzenstein, in sein Leben tritt. Ungeachtet der Warnungen seines Verwalters und väterlichen Freundes Lutz entflammt der junge Mann für den Plan des berechnenden Verwandten, eine Reise in den Orient anzutreten, um feurige Araberpferde zu erwerben, mit denen sowohl Falk als auch Otto ihre Zucht veredeln können.

Doch nach der Abreise von Venedig wird er von Piraten gefangen und als Militärsklave an den osmanischen Sultan Bayezid Yilderim verkauft. In einem Übungskampf schwer verletzt, wird Falk von der aus dem kaiserlichen Harem kommenden schönen jungen Heilerin Sapphira gesund gepflegt. Die zwischen den beiden entflammende Liebe bringt sie jedoch bald in höchste Lebensgefahr …
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Katzenstein-Saga 3 - Die Heilerin des Sultans« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.