Wir grüßen unseren neuesten User »Glinvaran«!

Die Katzenstein-Saga 1 - Die Launen des Teufels
Verfasser: Silvia Stolzenburg (21)
Verlag: Bookspot (60), Gmeiner (277) und Tinte & Feder (87)
VÖ: 11. Oktober 2010
Genre: Historischer Roman (3286)
Seiten: 472 (Gebundene Version), 506 (Taschenbuch-Version), 436 (Kindle-Version)
Themen: 14. Jahrhundert (135), Äbte (19), Kirche (136), Kloster (206), Ulm (8)
Ulm, Oktober 1349: Nachdem die schweren, bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen den Handwerkszünften und dem städtischen Patriziat beigelegt sind, herrscht dank der Unterzeichnung des Kleinen Schwörbriefes wieder Frieden in der mächtigen Handelsmetropole an den Ufern der Donau. Um den Reichtum der Stadt zu mehren und Gott ein Denkmal zu setzen, wird mit dem Aushub einer riesigen Baugrube begonnen, die schon wenige Jahre später den Grundstein zum Bau des gewaltigsten und himmelstürmendsten Kirchenbaus der Welt empfangen soll.

Als der habgierige und grausame Glockengießermeister Conrad beschließt, sowohl das Bauvorhaben als auch die damit einhergehende Korruption zu missbrauchen, um Reichtum und einen Sitz im Rat der Stadt zu erlangen, findet sich seine vierzehnjährige Tochter Anabel plötzlich mitten im turbulenten Stadtgeschehen wieder. Begehrt vom Abt der Barfüßerabtei, in der sie als Helferin im Hospital arbeitet, erfährt sie die ungeschminkte Wahrheit über ihren Vater, als dieser sie an den Klostervorsteher verpfändet...
Die Salbenmacherin 2 - Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
Geschrieben von: Silvia Stolzenburg (3. August 2016)
Elsa Wegener 2 - Glutnester
Geschrieben von: Gabriele Diechler (15. Februar 2011)
Warte, was der Morgen bringt
Geschrieben von: Emily Bleeker (29. Januar 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Katzenstein-Saga 1 - Die Launen des Teufels« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.