Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Die Königin der Schatten

Verfasser: Erika Johansen (3)
Verlag: Heyne (3575)
VÖ: 15. Juni 2015
Genre: Fantasy (19051)
Themen: Könige (1677), Königreiche (617), Magie (4016), Pakt (222), Prinzessinnen (766)
Reihe: Die Königin der Schatten (3)
An ihrem neunzehnten Geburtstag besteigt Kelsea den Thron des magischen Königreichs Tearling und tritt damit eine beschwerliche Aufgabe an. Ihre Mutter musste einst einen verhängnisvollen Pakt eingehen, um das arme Land zu retten, und dieser Pakt holt Kelsea nun ein ...
Kommentar vom 24. August 2017 um 10:39 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Aus meiner Sicht ist es genauso ansprechend wie passend gestaltet. Das Ambiente des Covers wirkt leicht bedrohlich aber auch geheimnisvoll, sodass man richtig Lust auf die Geschichte von Kelsea bekommt. Damit symbolisiert das Schloss die Handlung sehr gut.

Inhalt:
"Die Königin der Schatten" war für mich ein sehr gelungenes Fantasyabenteuer, das mir als Liebhaber des Genres wahnsinnig viel Spaß gemacht hat!
Man wird in eine faszinierende Welt entführt, die mit tollen Beschreibungen und Karten vor mein inneres Auge gezaubert wurde.
Die gut durchdachte Handlung konnte mich sehr überzeugen durch den abenteuerlichen Charakter. Man versteht die Hintergründe der Geschehnisse immer mehr im Verlauf der Geschichte.
Mich konnte das Buch so fesseln, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die überraschenden Wendungen und die fesselnde Handlung rissen mich bis zum Ende mit, sodass ich die Fortsetzung nicht erwarten kann!

Charaktere:
Ich habe mich von Anfang an in die Protagonistin verliebt. Grund dafür war ihre starke Persönlichkeit, die mich auf jeder Seite des Buches beeindruckt hat.
Sie ist eine bescheidene Persönlichkeit, die jedoch so viel Mut mit sich herum trägt, wie man es nicht erwartet hätte. Sie steht mit der Führung ihres Reiches vor einer mehr als großen Herausforderung und wirkt mit ihrer Unsicherheit diesbezüglich aber auch ihrer Stärke angesichts ihrer schwierigen Situation sehr authentisch.
Kelsea war für mich eine wahr Unterhaltung beim Lesen. Aber dem standen die anderen Charaktere in nichts nach, denn sie konnten mich ebenso mit Vielseitigkeit und überzeugendem Handeln begeistern.

Schreibstil:
Dass ich Kelseas Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe, liegt nicht nur an der sehr spannenden Handlung aus der Feder von Erika Johansen, sondern auch an dem sehr angenehmen Stil der Autorin.
Ihr Stil ließ sich so angenehm lesen, dass ich die Dicke des Buches kaum realisierte. Man begleitet dabei nicht nur Kelsea aus der Erzählerperspektive sondern auch andere Charaktere, was mir sehr gefallen hat, da man dadurch einen vielseitigen Einblick in das Geschehen bekommt.
Für mich hat die Autorin nicht nur eine grandiose Geschichte gezaubert, sondern sie auch so erzählt, dass man nicht drumherum kommt, voller Neugierde Kelseas Weg zur Königin zu verfolgen.

Fazit:
Ich kann euch nur dazu raten Kelseas turbulente Geschichte zu erleben! Das Buch konnte in allen Kategorien restlos überzeugen. Eine komplexe, gut durchdachte Handlung, überzeugende Charaktere, fesselnder Schreibstil und Spannung pur!
Wer Lust auf richtig begeisternde Fantasy hat, sollte zur Königin der Schatten greifen!«
  10      0        – geschrieben von annsophieschnitzler

Kommentar vom 26. November 2015 um 13:07 Uhr (Schulnote 1):
» In meinen Augen einer der besten Fantasyromane, der in diesem Jahr erschienen ist, und der sich erfreulich abhebt von den etwas einfältigen "Romantasy"-Sachen, die fast nur noch in dem Bereich zu erscheinen scheinen. Erika Johansen hat eine fabelhafte Welt erschaffen, abenteuerlich und geradezu übersprühend vor frischen guten Ideen.«
  4      1        – geschrieben von diana20