Shanghai Love Affairs 1 - Vertraglich verliebt

Verfasser: Karin Lindberg (48)
Verlag: BookRix (1811) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 17. November 2015
Seiten: 320 (Taschenbuch-Version), 308 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 321 (Kindle-Version), 249 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Begegnungen (3961), China (206), Hongkong (45), Scharaden / Vorgetäuschte Beziehungen (480), Traummänner (396), Unmoralisches Angebot (138), Verträge (110)
Reihe: Shanghai Love Affairs (4)
Wenn der Traummann ein unmoralisches Angebot macht, wird jede Frau schwach...

Widerwillig fliegt Julia für die Charity-Organisation ihrer kranken Freundin Danielle zu einer Gala von Shanghai nach Hongkong. Dort begegnet ihr Damian Stanhope, ein gutaussehender Engländer mit sanfter, dunkler Stimme, der ihre Knie weich werden lässt. Plötzlich wird aus Pflicht Vergnügen - bis er ihr ein fragwürdiges Angebot macht. Empört lehnt sie ab. Doch das Leben in der Metropole Shanghai ist teuer und auf Julias Konto herrscht wie üblich Ebbe. Als Damian sie überraschend noch einmal aufsucht, unterzeichnet Julia schließlich den vorgefertigten Vertrag. Ehe sie sich versieht, steckt die blonde Deutsche mitten in einer Scharade, die bereits nach kurzer Zeit mehr für sie bedeutet. Aber welches Spiel treibt der undurchschaubare Damian mit ihr? Und welche Interessen verfolgt seine Familie?

Der Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
Kommentar vom 27. September 2017 um 10:29 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, dass das Cover sofort ins Auge fällt und zusammen mit dem Klappentext neugierig auf das Buch macht.
Dies ist mein erster Roman von Karin Lindberg und ich war sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story hat mich von der ersten Seite an begeistert. Julia, die kleine Rebellin und Kämpferin war mir sofort sympathisch. Damien, der ist einfach nur heiß. Mit seinen Stimmungsschwankungen hat nicht nur Julia zu kämpfen gehabt. Ich hätte ihn ein paar mal gerne geschüttelt und ihm die Meinung gesagt. Aber bei seiner Geschichte ist das wohl verständlich.
Die Geschichte hat mich mit sehr viel Humor, großen Gefühlen und Dramen begeistert. Auch der Schauplatz China ist mal was anderes als die üblichen Schauplätze.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er macht diese Geschichte zu einem Lesevergnügen und hat mich vom Alltag abschalten lassen.

Fazit:
Wunderschöner Liebesroman für romantische Lesestunden.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 6. Januar 2016 um 17:18 Uhr (Schulnote 1):
» Na ja, kann mich dem Loblied nicht so ganz anschließen. Könnte aber eine Altersfrage sein, denn für ziemlich junge Leserinnen wird es schon passen, aber für meine Ansprüche hätte es schon ein "wenig" mehr Tiefgang sein können bzw. müssen. Sonderlich amüsant empfand ich es auch nicht. Außerdem war mir das Buch einfach ein Stück zu handlungsarm. Aber da sieht man eben auch, wie verschieden Geschmäcker sein können, offensichtlich weiß das Buch ja trotzdem zu gefallen, nur eben mir nicht.«
  6      2        – geschrieben von Klarinettsche
Kommentar vom 4. Dezember 2015 um 19:22 Uhr (Schulnote 1):
» Irgendwie stelle ich mir genau so den idealen Liebesroman vor. Wahnsinnig viel Gefühl, dass einem so richtig warm ums Herz wird, super Protagonisten, kein Gekratze an Oberflächen, sondern ein Roman mit Tiefgang, ohne dabei aber den Spaß an der Sache zu vergessen. Im Gegenteil! Das Buch ist obendrauf auch noch richtig locker und humorvoll geschrieben. Und es geht genauso aus, wie sich das für so einen Roman gehört. :)«
  6      1        – geschrieben von sarina09