Wir grüßen unseren neuesten User »majestix903«!

Die Magie der tausend Welten 2 - Der Wanderer
Verfasser: Trudi Canavan (14)
Verlag: blanvalet (1391) und Penhaligon (89)
VÖ: 23. November 2015
Genre: Fantasy (8877)
Seiten: 704 (Gebundene Version), 705 (Kindle-Version)
Themen: Bücher (341), Rebellion (377), Spionage (191), Verwandlung (137), Zauberer (758)
Reihe: Die Magie der tausend Welten (3)
auf Basis von fünf Bloggern
Der junge Magier Tyen bittet den mächtigen Zauberer Valhan, ihm zu helfen, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Dieser verlangt als Gegenleistung, dass Tyen eine Gruppe Rebellen ausspionieren soll - doch die Rebellen schaffen es, Valhan zu töten ...
Kommentar vom 15. Dezember 2015 um 14:26 Uhr (Schulnote 2):
» So ganz will ich nach wie vor nicht mit der "Magie der tausend Welten" warm werden. Trudi Canavan ist eigentlich brilliant, das hat sie in den anderen Reihen schon mehr als oft genug bewiesen, aber in dem Buch gibt es wie schon im ersten Teil viele Etappen, in denen die Story durchhängt und wo man sich als Leserin durchschleppen muss. Stilistisch und von den Ideen her kann man absolut nix sagen, da ist Trudi einmalig wie immr, aber die anderen Buchreihen sind BISHER (!) noch stärker.«
  3      0        – geschrieben von Dirty Susana