Wir grüßen unseren neuesten User »käthe750«!

Klausmüller 2 - Ein Esel auf Verbrecherjagd
Verfasser: Pebby Art (11)
Verlag: Books on Demand (4011)
VÖ: 25. Mai 2015
Genre: Kinderbuch (5953)
Themen: Diebstahl (701), Erpressung (337), Esel (39), Hunde (1033), Plüschtiere (37)
Reihe: Klausmüller (6)
Leider existiert für »Klausmüller 2 - Ein Esel auf Verbrecherjagd« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. August 2017 um 17:26 Uhr (Schulnote 1):
» Klausmüller, ein zum Leben erwachter Stoffesel hat hier sein 2. Abenteuer zu bestehen.

Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, das ich lesen durfte.

Die Geschichte baut nur minimal auf den Vorgänger auf, sondern ist eigenständig zu lesen; man bekommt aber Informationen was im ersten Teil geschah.

Es handelt sich um ein humorvolles, aber auch spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren mit einigen schönen Illustrationen. Die Altersempfehlung erscheint mir passend.

Das Cover ist ebenfalls gut gemacht und passt hervorragend zum Buch.

Die Charaktere sind sympathisch und versprühen auch den nötigen Witz, der bei Kindern sicher gut ankommt (aber ebenso bei Erwachsenen).

Die Autorin Pebby Art hat schon einige Kinderbücher geschrieben, für Erwachsene schreibt sie unter dem Pseudonym Jamie Craft.

Fazit: Wunderbare Geschichte für Kinder ab 10 Jahren, aber auch junggebliebene Erwachsene.«
  12      0        – geschrieben von SaintGermain