Wir grüßen unseren neuesten User »TILDA460«!

Während du stirbst
Verfasser: Tammy Cohen (3)
Verlag: blanvalet (1546)
VÖ: 28. August 2015
Themen: Gefangenschaft (432), Geheimnisse (3935), Geschenke (174)
auf Basis von sechs Bloggern
Ein Fremder hat die 29jährige Jessica entführt, quält sie und überreicht ihr an jedem Tag ein grausames Geschenk. Am zwölften Tag weiß Jessica sicher, dass der Mann sie töten wird. Aber sie hat ein Geheimnis ...
Kommentar vom 4. Januar 2016 um 13:34 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung: Das war endlich mal wieder ein Thriller, der den Namen auch verdient, spannend, fesselnd und ziemlich überraschend. Aus ihrem Tagebuch erfahren wir von Jessicas Martyrium, ihrer Entführung, den Misshandlungen durch ihren Entführer Dominic, ihren Selbstvorwürfen wie sie nur so dumm sein konnte, mit einem völlig Fremden in dessen Wohnung zu gehen, nur weil er gut aussieht und charmant ist, während sie doch eher unscheinbar und unauffällig ist und wir erfahren von ihrem unbändigen Willen zu überleben.
Als zweiten Handlungsstrang lernen wir die Polizistin Kim kennen, die hin und her gerissen zwischen Familie und Beruf fast ihren Mann und die Kinder verliert, da war ich zuerst skeptisch, denn meistens gefällt es mir nicht, wenn zu viele private Probleme der Ermittler in eine Handlung einfließen, in diesem Fall hat die Autorin das aber so geschickt gemacht das es sich fast um eine eigenständige interessante Story handelte.
Zurück zu Jessica, zurück zu Jessicas Geheimnis, dieses sorgt für eine fulminante Wendung im Buch, zu der ich allerdings nichts weiter verraten werde, sorgt doch gerade diese Wendung dafür das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Das Buch ist nicht ganz so brutal und grausam wie der Klappentext vermuten lässt, vielleicht bin ich aber auch schon abgehärtet.
Der Schreibstil Tammy Cohens lässt sich sehr gut lesen, flüssig und nicht zu banal, macht das Buch richtig freude.
Eine absolute Leseempfehlung.«
  8      0        – geschrieben von Manuela Hahn