Wir grüßen unseren neuesten User »Ivonne Großmann«!

Der kleine Schnitzelbär und der Geburtstagsschatz
Verfasser: Florian C. Booktian (6)
VÖ: 26. Februar 2015
Genre: Kinderbuch (4751)
Themen: Bären (152), Geburtstag (288), Schatzsuche (71)
Der kleine Schnitzelbär und sein bester Freund Michi haben Geburtstag. Eigentlich hatten die beiden einen langweiligen Nachmittag erwartet. Zumindest bis sie beim Frühstück einen geheimnisvollen Brief erhalten. Dessen Inhalt? Eine Schatzkarte! Nach kurzen Startschwierigkeiten begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Schatzsuche, während deren sie die ein oder andere Schwierigkeit meistern und neue Freunde finden. Eine traumhafte Geburtstagsfeier bildet den Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Das Buch orientiert sich vom Stil her an den „Petterson und Findus“-Büchern von Sven Nordqvist. Es wartet eine Geschichte mit spaßigen Charakteren, zu Hause in einer kuriosen Welt, eingebettet in liebevoll gestalteten Illustrationen. Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken, was die Kinder auch anregen soll, das Buch oft und selber in die Hand zu nehmen.

Empfohlen für die Altersgruppe von 3 bis 6 Jahren.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der kleine Schnitzelbär und der Geburtstagsschatz« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.