Wir grüßen unseren neuesten User »jeremy7540«!

Die Tuchvilla 2 - Die Töchter der Tuchvilla
Verfasser: Anne Jacobs (8)
Verlag: blanvalet (1638)
VÖ: 16. November 2015
Genre: Historischer Roman (4632)
Themen: 20. Jahrhundert (92), Augsburg (44), Erster Weltkrieg (185), Familien (1271), Geheimnisse (4429)
Reihe: Die Tuchvilla (4)
Erfolge: 4 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 7)
18 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 6)
Im Augsburg des Jahres 1916 wurde die Tuchvilla der Familie Metzger in ein Lazarett verwandelt. Ein Teil der Familie pflegt die Verwundeten, der Rest leitet die Tuchfabrik. Dann gerät ein Familienmitglied in Gefangenschaft, ein anderes fällt an der Front - und nun muss darum gekämpft werden, das Erbe der Familie zu erhalten ...
Kommentar vom 27. November 2015 um 0:39 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mir vorstellen, dass das Buch -wie schon sein Vorgänger- nicht für jede Leserin geeignet ist, weil beides ziemlich dicke Wälzer sind, in denen nicht von einem übertriebenen Spektakel zum nächsten gehetzt wird, sondern in dem behutsam und unaufgeregt eine realistische Geschichte erzählt wird. Für mich hingegen ist das geradezu perfekt!«
  4      0        – geschrieben von sabina51