Hannah Peters 3 - Valhalla

Verfasser: Thomas Thiemeyer (25)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 26. Februar 2014
Themen: Archäologie (28), Nationalsozialismus (534), Spitzbergen (14), Virus (268)
Reihe: Hannah Peters (5)
2015. Spitzbergen – der nördlichste Siedlungspunkt der Menschheit. Eine Welt aus Eis und Schnee, überschattet von vier Monaten Polarnacht. Dort plant Archäologin Hannah Peters, geheimnisvolle Strukturen unter dem arktischen Eis zu untersuchen: Das Abschmelzen der Gletscher hat mutmaßlich Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert. Doch Hannah ist nicht die Erste, die diese Ruinen erkundet ...
1944. Im annektierten Norwegen, fernab jeder Siedlung, reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben. Eine biologische Zeitbombe, verborgen unter dem ewigen Eis. Ihr Codename: Valhalla.
Kommentar vom 1. Juli 2017 um 14:33 Uhr:
» Gegenüber "Nebra" eine klare Steigerung, in meinen Augen war dieses Hannah Peter Buch wieder auf dem Level von "Medusa", dem ersten Teil der Reihe. Nur dieses Mal eben nicht in der Hitze, sondern genau im Gegenteil in der Kälte von Spitzbergen. Trotz den wiederkehrenden Charakteren wirkte die Geschichte durch den "modern-wissenschaftlichen" Anstrich (Virologie) ganz anders als seine Vorgänger, fand ich. Sehr spannend von Beginn an, gutes facettenreiches Forscherteam, gute Ideen, gut recherchiert, nicht allzu übertrieben. Sehr lesenswert.«
  5      1        – geschrieben von Usagi