Wir grüßen unseren neuesten User »Monika Prinz«!

Cop Town - Stadt der Angst
Verfasser: Karin Slaughter (26)
Verlag: blanvalet (1472)
VÖ: 9. November 2015
Seiten: 544 (Broschierte Version), 545 (Kindle-Version)
Themen: Atlanta (36), Kollegen (292), Polizei (642), Siebziger Jahre (125)
auf Basis von fünf Bloggern
Am gleichen Tag, an dem Kate Murphy ihren Dienst beim Police Department von Atlanta antritt, wird die Stadt von einem Mörder terrorisiert. Einem Mörder, der ausschließlich eine Art Opfer auswählt: Polizisten ...
Kommentar vom 29. November 2015 um 22:34 Uhr (Schulnote 2):
» Ich hatte beim Lesen des Buchs irgendwie ständig so eine Art Retro-Gefühl, denn von der Machart klang das Buch durchweg nach einem sehr "klassischen" und etwas unmodernen Thriller. Allerdings ist das sicherlich so gewollt, um das Siebziger-Jahre-Gefühl herzustellen. Andere Bücher von Karin Slaughter habe ich noch nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob es immer so ist. Es ist auch nichts Negatives, denn an sich war es mal eine Abwechslung, so einen Roman zu lesen. Ordentlicher und intensiv protagonistenlastiger Thriller, der einen gut mitnimmt!«
  4      0        – geschrieben von Wuchtbrumme