Wir grüßen unseren neuesten User »naemi_344«!

Sterne über der Alster
Verfasser: Micaela Jary (17)
Verlag: Piper (1666)
VÖ: 9. November 2015
Genre: Historischer Roman (3779)
Themen: Hamburg (511), Selbstmord (531)
Die Hamburger Reederfamilie Dornhain muss ums Überleben des Unternehmens kämpfen, der Patriarch nimmt sich das Leben, der Chauffeur gerät unter Mordverdacht und weitere düstere Nachrichten drohen ...
Kommentar vom 19. November 2015 um 20:16 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe den ersten Teil von Micaela Jarys Reeder-Geschichte schon sehr gerne gelesen und habe mich deswegen auf das neue Buch sehr gefreut. Und die Hoffnung auf eine gelungene Weiterführung hat sich erfüllt, der geschichtliche Background wurde hervorragend wiedergegeben, die Handlung überzeugt, Hamburg wird vor dem inneren Auge lebendig ... nur zwei Dinge waren nicht ganz optimal, denn die Protas blieben ein bißchen blass, und das Ende wirkte etwas überhastet. Dennoch ist der Gesamteindruck wieder ein guter.«
  4      0        – geschrieben von Vandalin