Wir grüßen unseren neuesten User »joel44«!

Die Mätresse von Mailand
Verfasser: Frank Fabian (28)
VÖ: 28. Oktober 2015
Genre: Historischer Roman (5777)
Themen: 15. Jahrhundert (208), Äbte (26), Dominikaner (7), Herzöge (194), Intrigen (1431), Mailand (32), Mätressen (24), Politik (566), Spione (175)
"Die Mätresse von Mailand" erzählt die Geschichte der mit allen Wassern gewaschenen Messalina, die im Jahre 1496 die heimliche Herrscherin Mailands ist.
Kommentar vom 7. November 2015 um 21:20 Uhr (Schulnote 2):
» Frank Fabian hat es geschafft, die Leser mit seinem Buch nicht nur in der Zeit und nach Italien zu versetzen, er hat sich auch noch eine Szenerie herausgesucht, die für einen historischen Roman ziemlich unverbraucht ist ... die meisten ähneln sich ja dann doch ziemlich stark. ;) Aber das hier war ein "erfrischendes" Buch, vielleicht dramaturgisch nicht herausragend und stilistisch ab und zu auch mit kleinen Wacklern, aber was die Geschichte selbst und die verarbeiteten Ideen angeht, kann man den Daumen nur nach oben strecken.«
  5      1        – geschrieben von Leseziege