Jean-Baptiste Adamsberg 09 - Das barmherzige Fallbeil

Verfasser: Fred Vargas (18)
Verlag: blanvalet (2035) und Limes (136)
VÖ: 26. Oktober 2015
Seiten: 512 (Gebundene Version), 513 (Kindle-Version)
Themen: Briefe (841), Geheimgesellschaften (382), Island (181), Lehrer (965), Leichen (3648), Paris (929), Selbstmord (806)
Reihe: Jean-Baptiste Adamsberg (11)
Charts: Einstieg am 3. Dezember 2015
Erfolge: 3 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 14)
In Paris werden innerhalb weniger Tage die Leichen eines reichen Schlosshern und einer Lehrerin gefunden. Scheibar handelt es sich um zwei Selbstmorde, doch es zeigt sich bald, dass die Lehrerin dem labilen Sohn des zweiten Opfers kurz vor ihrem Tod einen Brief geschrieben hat: Ein neuer Fall für Jean-Baptiste Adamsberg ...
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Jean-Baptiste Adamsberg 09 - Das barmherzige Fallbeil« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Chattys Bücherblog 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Durch diesen Krimi wurde jedoch wieder Erinnerungen geweckt und auch das Thema hatte einen gewissen Reiz entwickelt.«